Zopiclon zwei mal nehmen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.08.2022 um 22:42

Hallo zusammen,

ich möchte mal wieder so richtig durchschlafen. Bisher hab ich dann immer eine Zopiclon 7.5mg genommen.

Jetzt würde ich gerne einmal zwei Stück nehmen. Es scheint die höhere Dosis auch zu geben?

Wenn ich nur die eine nehme, wache ich nachts trotzdem auf. Ich will aber wenigstens einmal wieder komplett durchschlafen.

Vielen Dank und liebe Grüße.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
20.08.2022 22:26

Um nochmal auf die Antwort von dem gelöschten Benutzer zurück zu kommen.....

Ein Benzodiazepin soll Menschen helfen die unter Angstzuständen leiden.
Es soll diesen Menschen helfen den Alltag zu meistern.
Es soll beruhigen und die Angst erträglicher machen.
Um einen RUSCHZUSTAND zu erlangen.....muss man schon eine höhere Dosis zu sich nehmen.
Das klingt mir sehr nach "Hartes Deutschland".
Wo Drogenabhängige schildern das sie immer den einen Kick hinterher jagen.
Das ist ein Rauschzustand.
Von einer Tablette Zopiclon oder 0,5 mg Alprazolam oder 1 mg Tavor bekommt man keinen Rauschzustand.

Und genau von solch einer Dosis.....auch wenn mal über einen längeren, überschaubaren Zeitraum eingenommen.....kommt man auch wieder weg.
Man muss es langsam ausschleichen.
Und da erlebt man keinen Höllenentzug.

Nur um mal den Vergleich zu ziehen zwischen Angstlindern und Rauschzustand.

Ist nur komisch das die, die solche Antworten reinschreiben.....nach 2 Tagen wieder verschwunden sind.
Die melden sich laufend mit anderen Namen an, geben eine Antwort und verschwinden wieder.
Bzw sind nach der Antwort nie wieder online.
Oder mit neuem Namen online.
Die Fragen kommen meistens von anonymen Benutzern.....
Habt ihr Langeweile?

Ich hab es eingegeben bei google: Zopiclon Todesfolge bei Langzeitgebrauch.
Es kam keine relevante Antwort.
Einen Satz hab ich mal kopiert: Eine Überdosierung des Arzneimittels ist in der Regel nicht lebensbedrohlich.

Nichts gegen die Fragen im allgemeinen.
Se helfen vielleicht Ratsuchenden.
Aber die erschrecken ja so bei manchen Antworten.

Alles Gute Gottes Segen.....
Na Halleluja.

Habt eine guten Nacht liebe langjährige Sanegobenutzer.
Und eine schönen Sonntag.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pille76

19.08.2022 21:33

Kann man machen,allerdings grundsätzlich ist davon abzuraten. Könnte auch klappen und du schläfst paar Stunden durch, aber erstens ist es kein Durchschlafmittel (wie Valium) sondern lediglich zum Einschlafen…

Meine Erfahrung mit Zolpidem ist,dass es abhängig macht.

Das,was man damit durchgeschlafen hat, büßt man hintenrum wieder ein, denn sobald man es nicht mehr nimmt, liegt man mega wach..

Wenn ich das einmal nehme, weiß ich genau, dass ich die darauffolgende Nacht ( wenn ich es weg lasse) komplett wach liege.

Habe ich es zwei Nächte infolge genommen, liege ich zwei Nächte anschließend wach…
Demzufolge Migräne und so weiter…


Ich kriege davon auch Depressionen und Alpträume.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
19.08.2022 16:25

Oh, oh, ich habe Zoplicon eine ganze Weile eingenommen und war schlussendlich froh, dass ich sie während einer Reha komplett los wurde. Davor war jeglicher Versuch erfolglos, weil sich eine Abhängigkeit entwickelt hatte, was bei diesem Medikament normal ist.
Ich bin auch ein sehr schlechter Schläfer und ich schlafe keine Nacht durch. Aber ich habe mit mir Frieden gefunden. Ich habe es akzeptiert und ich bin schon froh, wenn ich nur 6 Mal pro Nacht wach bin. Dabei gibt es immer wieder Phasen, in denen die Wachphasen echt lang sind.
Versuche an deiner Schlafhygiene zu arbeiten und geh die Sache lockerer an, dann wirst du zufriedener sein. Ich würde auf keinen Fall die doppelte Dosis nehmen.
Viel Erfolg und Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
19.08.2022 15:42

Hallo anonymer Benutzer,
ist es denn wirklich so schlimm, nachts nicht durchzuschlafen? Wenn man nach einiger Zeit wieder einschläft, ist es doch egal. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Schlaftabletten haben immer ein großes Suchtpotenzial.
Ich denke, ab einem gewissen Alter ist es ganz normal einige Male nachts aufzuwachen. Wichtig ist nur, nicht ständig daran zu denken, dass man schnell wieder einschlafen möchte. Wenn Du nicht daran denkst, gelingt es von ganz allein.
Viel besser finde ich, im Notfall auf pflanzliche Schlaftabletten zurückzugreifen, und das nur nach Möglichkeit ganz selten. Und da wirken sie dann auch. Aber wenn jemand regelmäßig Schlaftabletten nimmt, wirken solche Mittel natürlich nicht oder kaum.
Verschreibungspflichtige Schlaftabletten sollten nur ganz besonderen Situationen vorbehalten sein und dann auf jeden Fall zeitlich begrenzt.
In den letzten Jahren sind sie sogar in den Krankenhäusern dazu übergegangen, auch vor größeren und nach größeren OPs nicht ganz automatisch Schlafmittel zu verabreichen. Und soll ich Dir was sagen: Es geht auch ohne.
Wenn man vor einer OP dennoch überhaupt nicht zum Schlafen kommt, so muss man extra ein Schlafmittel verlangen. Dadurch, dass ich in den letzten Jahren mich so einigen OPs unterziehen musste, habe ich das mitbekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
19.08.2022 10:54

Nachts aufzuwachen ist nicht schlimm.
Komplett durchschlafen tut glaube keiner.
Wenn man wieder einschläft ist es doch gut.
Mallarjaa:

Es muss kein Höllenentzug sein. Wenn man es richtig und langsam macht.
Du schreibst es doch alle 4 Wochen weniger.
Die Aussagen immer.....Höllenentzug.
Ist doch bekloppt.
Es sei denn man hat das Medikamnet missbraucht und in hoher Dosis eingenommen.
Ich habe Alprazolam 1 Jahr genommen und hab es ausgeschlichen.

Also was ist ein Höllenentzug?
Alkoholentzug ist sicher sehr schlimm.
Weil man den Alkohol nicht ausschleichen kann.
Ach der Fragesteller hat nicht geschrieben das er es täglich einnimmt.

Auch steht nichts von monatelang.
Zumindest lese ich das so.
Aber vielleicht irre ich mich.

Gab es nicht letztens erst ne ähnliche Frage wegen Zolpiclon.
.....ja klingt fast genauso.
Hmm.....na dann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2022 07:31

Das Zopiclon eher halbieren und danach langsam umstellen auf Medikamente wie Trimipramin oder Opipramol .

Dringend.siehe Google Zopiclon Todesfälle bei Langzeitgebrauch.

Echt Traurig.weil wenn sie mich fragen würden ob ich das Zopiclon Monatelang meiner Mutter geben würde.würde meine Antwort klar Nein sein..

Es ist schwer von Benzodiazepine und ähnlichen Benzoaten wegzukommen
Das sind Hypnotika die einen verführen das jeden Tag zu nehmen.Sie machen süchtig nach dem schönen angenehmen Rauschzustand.
Es ist schwer nicht Rückfällig zu werden.
Es ist auch ein Höllenentzug.
Deswegen alle 4 Wochen halbieren vierteln.
Gleichzeitig auf Opipramol oder Trimipramin umsteigen.
Alles Gute Gottes Segen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]