Abhängigkeit Zopiclon

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.05.2020 um 20:05

Nehme seit 5 Jahren zopiclon kann trotzdem schlecht schlafen ? Wie kommt man nach so langer Zeit von dem Medikament los was gibt es für Alternativen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

lost of horiz…

10.10.2022 18:18

Also ein Mitarbeiter der Klinik, in diesem Falle jemand den du kennst, kann dir mit Sicherheit net so sagen ob mirtazapin abhängig macht oder nicht. Dann müsste ich ja bei mirtazapin absetzerscheinungen gehabt haben. Den hatte ich aber nicht gehabt. Ich hab es sehr lang genommen. ^^ die besten Ärzte sind immer die Patienten selber. Was Ärzte oder Mitarbeiter denken, davon lass man nicht so alles glauben. Außer sie haben damit selber Erfahrung machen dürfen, was ich aber in dein Fall nicht so ist.

Natürlich macht diazepam am Anfang die Entzüge von anderen absetzerscheinungen auf das minimale bzw bis gar keine. Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass man bei Mini Dosen ist, dass dies der kritische pkt ist , vllt sogar wenn man gar nix mehr nimmt. Da lässt man nicht so einfach behandeln. Ich habe selber miterleben dürfen in der Klinik, was es mit einem macht. Und sowas kannste ambulant einfach vergessen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Warframe
Benutzerbild von Warframe
10.10.2022 00:40

Ich kann es nur do wiedergeben, weil ich jemanden kenne der in so einer Einrichtung arbeitet. Hab mirtazapin Verwechselt. Davon wird man zwar auch abhängig, wird dann aber unter absetzascheinungen zugeschrieben. Ein Kontrollierter etzug ist auch wie beschrieben außerhalb machbar, da alle gefährlicher Entzugserscheinungen durch das Viel länger wirkende Diazepam was am Folgetag noch wirkt abgedeckt ist. Zopiclon ist auch ein Benzodiazepine nur das es anders aufgebaut ist und deswegen nicht dazu gehört. So hat man beispielsweise die Behandlungen umgekehrt leute die früher Benzos zur nacht bekamen, bekamen dann Z-Substanzen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

09.10.2022 20:45

Warframe warum sollte man noch mehr abhängiger sein unter mirtazapin? Das ist völliger Quatsch.

Nun ich würde dir raten geh in eine Entzugsklinik. Bei so langer Einnahme istces nicht sinnvoll das ambulant zu machen. Welch alternative man dir raten könnte, ist schwierig. Das ist immer inviduell zu betrachten. In erster Linie werden aber ad in Betracht gezogen. Benzos bitte nur einnehmen wenn man in der Klinik ist. Da wirste professionell behandelt und eine Gefahr davon abhängig zu werden , minimiert. Ambulant ist es einfach abzuraten. Weil normal gibt man Abhängige nicht noch so nen abhängiges machendes Mittel. Die Gefahr das nicht unter Kontrolle zu bekommen, ist einfach sehr groß.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Warframe
Benutzerbild von Warframe
09.10.2022 14:47

Nach 5 Jahren Gebrauch empfiehlt sich eine Entzugsklinik. Alternativ kannst du auch Mirtazapin nehmen, da es stärker ist. Dadurch wirst du aber noch abhängiger. Alternativ zur entzugsklinik kannst du es auch mit Diazepam (Pro 7,5mg Zopiclon 10mg Diazepam) und es dann alle 2-3 tage um 1mg ab dosieren. Dazu ggf. Noch Dominal oder ein Sedieredes Antidepressiva. So wird es auch in der Klinik gemacht.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
31.05.2020 12:33

Hier eine Alternative: eine halbe Tablette (7,5mg) Mirtazapin. War vor Jahren ein "Geheimtip" meines Psychiaters. Zopiclon ist nicht für Dauergebrauch geeignet!

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
31.05.2020 12:16

Baldrian? Kann man empfehlen wenn man leichte Schlafprobleme hat.
Aber es statt Zolpiclon zu empfehlen.....kann ich mir schlecht vorstellen.
Da geht nur eins ausschleichen. Ja und ein Antidepressiva welches beim einschlafen hilft.
Ich schleiche grad mein Benzo aus. Und habe auch bissel mit dem einschlafen Probleme.
Trotz das ich Doxepin nehme.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

30.05.2020 13:33

Hallo

Es kann sein,das das Medikament nach so langer Zeit nicht mehr hilft.
Es sollte grundsätzlich nur kurzzeitig eingenommen werden und dann langsam abgesetzt werden.
Nur in Mitarbeit mit dem Arzt, der dich unterstützt.
Vielleicht solltest du nach der Ursache forschen, damit du ohne Medikamente schlafen kannst .

Gruß nastja

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
30.05.2020 13:01

Bei mir war das damals so das sich der Körper dran gewöhnt hatte. Ich von Zopiclon abhängig war. Und da hat mein Arzt,ich die abgesetzt und mir ein neues Medikament verordnet. Mit dem
ich gut zurecht komme. Frage deinen Arzt. Oder probiere Baldrian.Viel Erfolg Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
30.05.2020 00:25

Darüber solltest Du mit Deinem Arzt reden, es wird aber schwer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.05.2020 23:09

Dipiperon Atosil Neurocil Truxal Melperon Doxepin

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]