Starke Gewichtszunahme durch Sertralin

Nadiia

Frage gestellt am
10.03.2022 um 17:20

Hallo Zusammen, ich nehme nun seit einem Jahr Sertralin und habe leider 15 Kilo zugenommen. Mein Essverhalten hat sich komplett verändert und ich esse viel mehr und habe auch richtige Heisshungerattacken. Ich hatte dies früher nie und war immer sehr sehr schlank. Nun habe ich 15 Kilo mehr und könnte 24 Stunden lang essen. Wer hat diese Erfahrung auch gemacht und wie geht ihr damit um? Danke für euer Feedback

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Butterfly88
Benutzerbild von Butterfly88
24.06.2022 08:21

Hallo, eine Ernährungsumstellung kann vielleicht helfen. Ausreichend trinken denn manchmal verwechseln wir Durst&Hunger. Genug Fett Öle, Nussmus, Nüsse, Leinsamen usw. mit Protein, auch ausreichend Ballaststoffe sorgen für eine Sättigung. Und ob es wirklich langeweile oder Hunger ist. Tagesstruktur und Beschäftigung suchen. Achtsame spaziergänge, mir persönlich hilft es noch mein essen einzutragen in eine App. Abnahme erfolgt durch ein Kaloriendefizit 1kg Fett hat 7000 Kalorien. Hab damit um die 20kg abgenommen. Ich esse auch keine verarbeiteten Lebensmittel ganz selten mal eine Pizza. Und auch kein Weizen weil davon der Blutzucker Spiegel rasch steigt und wieder sinkt (Heißhunger) . Kannst mal glykämischer Index googlen da findest du Lebensmittel die davon betroffen sind. Viel Erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
13.03.2022 07:52

Viele Antidepressiva verursachen diese Nebenwirkung. Leider! Aber du kannst dem ein wenig entgegensteuern. Bereite dir eine Dose mit geschnippelten Gemüse, Gurke, Paprika, Kohlrabi, Möhren und iss ganz bewusst aus dieser Dose, wenn der Anfall kommt. Klar ist es keine Schokolade, aber du musst darin schon sehr diszipliniert sein. Wichtig ist, dass es etwas ist, was du richtig kauen musst.
Zusätzlich würde ich mir Gedanken machen, wie ich mehr Bewegung ins Leben bekomme. Das muss aber Spaß machen, denn sonst hälst du es nicht durch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]