Nebenwirkung: Panikattacke

asmo

Frage gestellt am
27.02.2022 um 13:17
  • Medikament: Seroquel XR 200mg 
  • Medikament: Sertralin 50mg 
  • Medikament: Atarax 25mg 

Eine Woche nachdem ich auf Medikamente eingestellt wurde bekomme ich nun mehrmals täglich Panikattacken bzw habe ich den ganzen Tag über ein Gefühl von Panik.
Morgens 50mg Sertrslin
Abends 200mg Seroquel XR
Nachts Atarax 25mg
Kann das ein von den Medikamenten kommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nadiia

21.03.2022 14:20

Hallo, genau ich hatte dies auch am Anfang. Panikattacken können zunehmen, dies sollte sich aber nach einigen Tagen/Wochen wieder legen. Falls nicht unbedingt mit deinem/deiner Psychiater/in anschauen. Generell ist immer wichtig, wöchentlich mit dem Therapeuten/der Therapeutin in Kontakt zu sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tobias.E
Benutzerbild von Tobias.E
01.03.2022 15:07

Hallo, ja das kann von einem oder der Kombination der Medikamente kommen.
Evtl. muss man eine Dossierung anpassen, mache das aber nur mit ärztlicher Abstimmung, auch mit einem Arzt der sich bei den Medikamenten auskennt.
Sonst geht es dir wie mir und dir wird empfohlen einfach dein Antidepressiva weg zu lassen und nach ein paar Tagen gehst du am stock weil sich alles verändert

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin

Verwandte Fragen

[]