Dauer von Nebenwirkungen von bisoprolol nach Absetzen angehalten haben?

Esthi79

Frage gestellt am
21.11.2021 um 23:00

Ich hab vor 2 Wochen bisoprolol abgesetzt. Habe ein permanent anhaltendes taubheits- Gefühl/ Kribbeln in Füßen und Händen, Herzrasen, Übelkeit.
Kann mir jemand sagen, wie lange nach Absetzen des Medikaments diese Nebenwirkungen angehalten haben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Esthi79

08.12.2021 09:00

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Oleg, bei mir hat es sich mit den Durchblutungsstörungen deutlich gebessert. Da kein Schulmediziner helfen konnte/ es ernst genommen hat, bin ich inzwischen bei einer Heilpraktikerin, die mir sehr gut hilft. Da ich seit meinen beiden Biontech-Impfungen vor 5 Minuten aus dem Nichts Bluthochdruck und Herzrasen, Hautausschläge und dann eben Durchblutungsstörungen bekommen habe, ist langsam schon nicht mehr ganz klar, was vielleicht aus Verzweiflung heraus auch psychosomatisch ist. Hab mir da jetzt Hilfe geholt, um mich aus dieser Spirale raus zu winden.
Interessanterweise geht es mit dem Bluthochdruck auch ohne Bisoprolol inzwischen gut. Ich will die echt nicht mehr nehmen…

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Osna1899

07.12.2021 10:43

Guten Morgen,

hat es sich bei dir mit den Nebenwirkungen erledigt.
Habe vor 9 Tagen auf Rat des Arztes Biso abgesetzt, allerdings tauchen immer wieder noch Nebenwirkungen auf.

Gruß
Oleg Frese

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
22.11.2021 10:58

Hoffentlich hast du das Bisoprolol langsam ausgeschlichen und nicht einfach abgesetzt?
Weil sonst sehr unangenehme Nebenwirkungen, wie Herzrasen, Blutdruckanstieg u. W. auftreten können..
Dein Arzt hätte dich darüber aufklären sollen, wie man eine Betablocker ausschleicht.
Keine Ahnung wie lange diese Nebenwirkungen anhalten, ich nehme selbst Biso, aber ich würde sie nie einfach so schnell absetzten!

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]