Wie Nehm ich am besten ab.

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
02.09.2021 um 14:51

Ich wollte fragen, wie man am besten abnimmt. Es ist verdammt schwer, und es macht mich unglücklich.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

guka
Benutzerbild von guka
04.09.2021 19:48

Meine Aussage wegen den wenigen Nebenwirkungen, gemeint sind bei mir da 2-3 kg mehr. Ich habe jetzt das Gewicht von Ich 57 nicht beachtet. . Da stimme ich Frank wegen dem akuten Übergewicht wohl zu. Bei diesem musst du unbedingt sehen, dass du bei der Ernährung evtl. etwas änderst oder besprich doch dies mit deinem Arzt, damit bei der Medikamenteneinnahme doch etwas verändert werden kann. Ein akutes Übergewicht kann nun mal auch schwerwiegende Folgen für andere Krankheiten haben.
Für dich alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
04.09.2021 15:34

Übergewicht in Kauf nehmen, um sich "gut" zu fühlen, Depressionen und Ängste durch Medis zu "besiegen"?
Ich hab´ da so doch meine Zweifel, daß es so einfach ist und wirklich funktioniert. Dick oder gar fett zu sein und sich unglücklich damit zu fühlen, kann doch nicht bedeuten, man fühle sich gut. Da lügt man sich wohl doch selbst in die eigene Tasche.

Vielleicht sollte auch der Zusammenhang zwischen Übergewicht und der erhöhten Wahrscheinlichkeit Depressionen und Ängste zu entwickeln, nicht außer Acht gelassen werden.

Folgeerkrankungen? Ich zumindest würde ein derartiges Übergewicht, wie oben beschrieben, nicht in Kauf nehmen wollen.

Wenn das Mirta nicht wirklich zwingend erforderlich ist, wäre es auch eine Überlegung, es abzusetzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
04.09.2021 10:46

Genau, da hast du Recht. Und wenn es dir bzw. uns mit Medikamenten gut geht, dann nehmen wir eben diese wenigen Nebenwirkungen in Kauf.
Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.09.2021 06:09

Vom Frage-Steller selbst

Da hast du Recht guka.
Denn eines gibt es nur.
Entweder es geht einem gut, oder schlecht.
Ich würde das erste nehmen.
Mir ist das jetzt Wuuurscht....was andere denken.
Ich muss keinem gefallen.
Wichtig ist doch, was von innen kommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
03.09.2021 18:21

Es stimmt ja, wie @Scholle schreibt. Hier muss man überlegen, ob Umstellung oder ob es besser ist, wenn es ihm gut geht mit diesen Medikamenten. Meine Hausärztin hatte mir vor nicht all zu langer Zeit gesagt, als ich mich über die Gewichtszunahme wegen dem Prega ärgerte: Was ist besser, wenn es jemanden gut geht mit Medi und Gewichtszunahme oder ohne Medi und man hat Ängste oder Depressionen.
Alles nicht so einfach. :-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gorchel

03.09.2021 17:46

Künftig werde ich anstatt "Fressen" den Ausdruck "übermäßiges Essen" verwenden.. Gemeint ist aber dasselbe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
03.09.2021 15:39

Ja aber er nimmt ja schon 4 verschiedene Antidepressiva.
Und wie man seinem Profil entnimmt geht es ihm gut damit.
Da muss man natürlich überlegen.....ob es das Wert wäre mit einer Umstellung.
Denn so ne Umstellung bringt ja meist nichts.....oder nicht viel.
Hat der Fragesteller selber bei einer Frage als Antwort gegeben.
Muss wohl alles gut überlegt sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
03.09.2021 15:22

Ich habe auch meinen Doc angesprochen und er hat es jetzt bestätigt, seitdem ich das Pregabalin habe und ich jetzt erhöhen musste, da waren ganz schnell 3 - 4 Kilo wieder mehr, obwohl ich ganz sehr auf die Ernährung achte. Die Psychopharmaka tragen hierbei die größte Last mit am Gewicht, wenn man auf Ernährung und Bewegung achtet. Da ist es nicht so einfach, das Gewicht zu reduzieren. Vielleicht geht, wie schon unten angesprochen, eine Medikamentenumstellung. Besprich es doch einmal mit deinem Arzt, damit er dir auch mit helfen kann. Wenn man immer wieder an Gewicht zulegt, ist man wirklich unglücklich und dies ist wieder negativ für die Psyche.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
03.09.2021 10:08

Zum Thema Mirtazapin, ohja das macht sehr wohl dick. Ich habe das längere Zeit genommen wegen Schlafstörungen und zugenommen, obwohl ich nicht viel aß. Vor längerer Zeit habe ich es abgesetzt, und siehe da, seitdem nehme ich ab. Dasselbe war es, als ich noch Amitryptilin nahm.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
03.09.2021 09:15

Hmm.....
Die Fragestellerin ist ein Fragesteller.
Und Aponal nimmt er ja schon.
Halt nur mit dem Namen Doxepin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
03.09.2021 01:11

@gorchel, ich finde dein Urteil ein wenig hart. Psychopharmaka tragen schon dazu bei, dass man dick wird. Es gibt Heißhunger Attacken, die man sehr schlecht steuern kann.
Besonders Mirtazapin steht hier im Fokus.
Vielleicht wäre die Umstellung der Medikation möglich. Es gibt schlafanstoßend Antidepressiva, die nicht fett machen. Ich nahm lange Zeit Aponal.
Zum Gegensteuern hilft wirklich nur sehr viel Disziplin und ein scharfes Augenmerk auf die Ernährung mit Hinblick auf mehr Bewegung. Dann kommt bei der Fragestellerin noch der Fakt des Alters hinzu. Der Hormonhaushalt ist ein anderer und es ist schwieriger, an Gewicht zu verlieren. Aber verliere nicht den Mut. Eventuell bringt auch eine Ernährungsberatung etwas.
Ebenso wäre abzuklären, ob hier nicht noch eine Binge Eating Störung im Raum steht.
Also einfach nur zu sagen, dass Fressen dick macht, hilft hier wenig weiter, denn das ist zu einfach. Wenn auch viele Menschen so über übergewichtige Menschen urteilen, was ich übrigens sehr oberflächlich finde!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
02.09.2021 19:24

Na ja die Antidepressiva tragen schon dazu bei.
Aber man muss eben bissel dagegen steuern.
Mit weniger essen.
Und mehr bewegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gorchel

02.09.2021 19:21
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
02.09.2021 18:39

Auch wenn Du es nicht gerne hören magst.
FdH.
Ok.....bei den Antidepressiva ist es Mist mit der Gewichtszunahme.
Aber trotzdem ist es im Großen und Ganzen.....das man von Allem die Hälfte essen sollte.
Und Bewegung.....wenn schon kein Sport.
Aber bewegen.....viel laufen( straff spazieren gehen), Fahrrad fahren.....einfach viel in Bewegung sein.

Es ist auch bei Dir nicht nur das Mirtazapin.
Auch das Doxepin und das Pragabalin haben die Gewichtszunahme als Nebenwirkungen im Gepäck.
Es ist bestimmt nicht einfach aber.....ich drück Dir die Daumen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]