medis

dark

Frage gestellt am
30.09.2008 um 12:03

hallo

kennt jemand die kombintion citaopram und mirtazepin gibt es dabei wechselwirkung wie zum bespiel serotonin syndrom

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

01.10.2008 09:09

Ich nehme morgens Citalopram und abends Mirtazapin, mit dieser Kombination geht es mir besser.Ich bin insgesamt etwas ausgeglichener und schlafe besser.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
doctrix
Benutzerbild von doctrix
30.09.2008 15:21

Citalopram ist ein reiner Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Mitazepin gehört zu den atypischen Antidepressiva und bewirkt eine Wiederaufnahmehemmung von Serotonin und Noradrenalin. Im Gegensatz zu Citalopram wirkt es sedierend und schlaffördernd.
In der Kombi kann es nicht zum Serotonin-Syndrom kommen, die Wirkung der Serotonin-Wiederaufnahmehemmung wirkt allerdings verstärkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
30.09.2008 13:32

Serotonin-Syndrom ist wahrscheinlicher bei einer Kombination mit einem MAO-Hemmer, z.B. Moblobemid oder Tranylcipromin. Die oben angegebene Kombi wirkt eher synergistisch.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medis
    Hallo an alle kann mir jemand sagen was der Unterschied ist:TREVILOR,CITALOPRAM,OPIPRAMOL.Ich...
  • medis
    hallo erstmal vielen dank das ich so nett aufgenommen wurde und für die umarmung. angefangen...
  • Medis
    Ich habe so ähnliche Symptomen wie sie auch Panik und angststörung bersönlichkeitstörung usw...
mehr ansehen
[]