Absetzen der Citaloprams

nora
Benutzerbild von nora
Frage gestellt am
13.02.2009 um 16:04
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Angststörungen

Hallo...

nehme seit Juni 2008 Citalopram, erst 10 mg, danach 20 mg. Teilweise hab ich immer nocht Angsstörungen aber es hält sich im rahmen. Möchte diese aber absetzen, habe vor Schwanger zu werden aber trau mich nicht weil ich Angst habe das mein Kind aufgrund der Medikamente krank sein könnte oder das ich rückfällig werde. Wer hat Erfahrung und kann mir einen rat geben??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

dani25

13.02.2009 20:11

hallo....also bei mir war das auch so hab sie genommen dann wurde ich schwanger...hab dann gleich aufgehört was wirklich langsam geschehen sollte, in der schwangerschaft ging es mir blendend sag ich dir und dann nach der entbindung kamm es knüppeldick zurück und bei weitem viel schlimmer als vor der schwangerschaft...also lass dich bitte von deinem arzt beraten was du am besten machen kannst...ich hätte müssen rein theoretisch gleich nach der entbindung nicht stillen dürfen und das medikament nehmen müssen...

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
13.02.2009 18:05

Antidepressiva sollten unter ärztlicher Kontrolle langsam ausgeschlichen werden, genauso, wie sie auch angesetzt wurden. Allerdings gibt es bisher keine Erkenntnisse, dass die Einnahme von Citalopram einen schädigenden Einfluss auf das ungeborene Kind hat. Wenn also die Einnahme klar angezeigt ist, dann können Sie auch die Tabletten theoretisch weiter nehmen. Das sollten Sie aber im Vorfeld mit Ihrem Frauenarzt besprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]