Absetzen von Opipramol / Antidepressiva

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
09.02.2009 um 11:23
  • Medikament: Opipramol Krankheit: Angststörungen

bekommt man Entzugserscheinungen????
Habe es langsam ausgeschlichen und seid letzter Woche Mit ganz weg gelassen. JEtzt geht es mir seid gestern richtig schlecht. Was mach ich jetzt????
Noch mal einnehmen???? Oder was mach ich???? Warten bis es vorbei ist???
HILFE.
Wer kann mir helfen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.02.2009 17:49

mache ein absetzen des Medik nur mit deinem Hausarzt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.02.2009 18:25

Vom Frage-Steller selbst

Danke euch allen. Habe es leider nicht geschafft und nehme es seid 3 Tagen wieder. Die Angst war wieder da und nun fange ich von vorne an. Nehme wieder abends 50mg. Aber = hauptsache es geht mir besser. Es ist ja auch keine Schande solche Tabletten zu nehmen. Ich dachte ich wäre schon so weit, war ich aber nicht. Naja.....vielleicht bald. Danke noch mal an alle.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nora
Benutzerbild von nora
13.02.2009 16:18

Hallo Welpchen, ich weiss wie schrecklich es ist wenn die Angst kommt aber du musst dir einfach nur sagen das die Angst dir nichts tun kann. Sie ist wie eine welle die sich auch weider beruhigt. Sprich am besten mit deinem Arzt. Ich nehme Opipramol nur dann wenn ich merke es könnte wieder los gehen. Hoffe du schaffst es auch ohne.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
quinta

13.02.2009 14:37

Hallo Welpchen,
habe ein anderes Medikament langsam ausschleichen lassen und hatte auch wahnsinnige Schwierigkeiten mit Entzugserscheinungen. Die Versuchung war groß das Medikament wieder einzunehmen, nur damit die Qual ein Ende hat. Doch immer wieder habe ich mir gesagt, dass irgendwann ein Lichtblick kommt und ich wieder wie ein normaler Mensch leben kann. Es war eine schwierige Zeit aber jetzt bin ich überglücklich soviel Durchhaltevermögen gehabt zu haben. Es braucht seine Zeit, bis sich das Gehirn regeneriert hat. Solange sich keine psychischen Beschwerden einschleichen -DURCHHALTEN-.
Viel Glück und nicht verzagen.
Liebe Grüße von quinta

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2009 09:42

Vom Frage-Steller selbst

die Angst ist eigentlich nicht da mir ging es soweit wieder gut das wir (Arzt und ich) beschlossen haben es weg zu lassen
Habe es auch langsam gemacht erst auf 100 dann 75 dann 50 dann 25 und dann nichts mehr.
Keine Ahnung was das ist.
Aber eins weiss ich das Sauzeug nehm ich gewiss nicht mehr.
Mein Arzt sagte auch = Finger weg davon, wenn ich es einmal weg habe soll ich es weg lassen. Hoffe es wird besser.
Was die Psyche betrifft = da ging es gut, oder es geht soweit gut.
Daran kanns nicht liegen.
Hat noch jemand Idee?
Habe ja auch gehört jetzt von mehreren Stellen das es von Opi eigenlich keine Entzugserscheinungen gibt, aber trotzdem bin ich ein Kopfmensch und mach mir Gedanken.
Danke euch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nino romas

10.02.2009 19:19

hallo Welpchen
Hast du das Medikament eigenwillg abgesetzt ? Wenn ja.... dann, war sicherlich nicht gut! Wie lange und mit welche Dosierung hast du die Tabletten ausschleichend eigenommen? Als ich Citalopram für 6 Monate genommen habe und dann absetzen wollte ,musste ich die Tabletten in einen Zeitraum von 4 Wochen langsam... sehr langsam bis auf 0 reduzieren. Also relativ lange! Danach hatte ich keine Problemen .
Ich weiss nicht wie du gehandelt hast. Fakt ist dass Psychofarmaka sehr bemühtsam absetzen soll, Wenn man sich nicht danach hält sollte man sich nich wundern wenn ungewollten Problemen entstehen . Du müsstest vor den Absetzen dein Arzt erfragen . Er ist bestimmt in der Lage deine Stuation zu erkennen und danach entsprechend zu handeln.
Ich wünsche Dir Gute Besserng. Nino Romas

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Samanani
Benutzerbild von Samanani
10.02.2009 13:52

Hallo.
Also ich habe es auch eingenommen und bei dem sind Entzugserscheinungen eigentlich eher selten. Ich hatte gar nichts beim ABsetzen. Kann es vielleicht sein, dass deine ANgst wieder zurückkommt? Geh zum Psychiater und wenn es dir schlecht geht dann nimm es wieder. Es schadet dir bestimmt nicht.

Bewerten:5xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol

Verwandte Fragen

[]