Hypnose bei Behandlung von Depressionen

Romantik-Rain…

Frage gestellt am
12.02.2009 um 15:30

Hallo,
habe seit ca. 6 Jahren Depressionen, die jedes Jahr nach ca. 6 Monaten wiederkommen ( d.h. 6 Monate okay, 6 Monate Depris ).
Habe bisher 2 Trevilor 75 täglich genommen und nun seit 14 Tagen 2 Anafralin,
da ich morgens absolut nicht aus dem Bett komme. Da meine jetzige Depression schon über 6 Monate anhält habe ich an eine Behandlung mit Hypnose gedacht.
Hat evtl. schon jemand damit (gute ?) Erfahrungen gemacht?

Meine 2. Frage, warum kommen die Depris immer wieder? Gibt es keinen Weg sie für allmal zu zu stoppen?

Gruß Rainer

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

44kerstin

14.02.2009 09:34

zur ersten frage hsbe ich keine erfahrung. zur zweiten,ich habe seid 10 jahren depressionen, ich lebe damit. ich weis wenn ich ins loch gefallen bin, ich komme auch wieder raus es braucht nur seine zeit. ich habe die depression als krankheit angenommen. es ist ein teil von mir. ich denke wenn man die krankheit an nimmt ist es ein kleines stück leichter. ich wünsche dir viel kraft. lg kerstin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
13.02.2009 12:54

wenn du einen wirklich sehr guten therapeuten findest,dann machs.ich meine,dasz es eine gute mitunterstuetzung sein kann.ich hatte vor jahren eine solche behandlung.u ich denke,dasz der therapeut auch was von seinem 'fach' verstand.leider hat er es aber in bahnen gelenkt,die ihm gut taten... ok. was war,das war.ich denke mal,die depris behält man.so sind wir wenigstens nicht allein... nein,im ernst - u das schon die ganze zeit, es ist wichtig,dasz wir uns mit ihnen arrangieren.dasz wir mit ihnen umgehen können u uns nix von ihnen diktieren lassen.das geht.manchmal ists wirklich derart hart.ja,u wenn man tatsächlich mal nix auf die reihe kriegt,ja - dann lassen wirs geschehen.es ist ein wiederkehrendes auf u ab.aber lasz mal,wir sind nicht die schlechtesten u dabei äuszerst sensibelisiert was das leben allgemein betrifft.mach was draus.u sollte es dir mit der hypnose gelingen u dir was bringen,dann sag mir bitte bescheid.die erfahrung ist es alle mal wert.liebe gruesze u alles gute von luette

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
12.02.2009 18:50

Zu Ihrer ersten Frage kann ich Ihnen nichts sagen, jedoch zur zweiten. Die Depression ist eine Erkrankung, die typischerweise Phasenweise auftritt. Was Sie beschreiben ist durchaus ein normaler Verlauf. Manchmal hat man auch einen Wechsel von Depressionen und Manie bzw. eine leichte Hypomanie am Ende der depressiven Phase. Bei der Manie ist eine Hochstimmung führend. Das nennt man dann bipolare Störung.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
 Anafranil
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]