Candesartan..Alternativen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.05.2021 um 13:47

..
Mich interessiert hier auch schon seit Jahren sehr, welche Alternativen die Schreiber nach dem Absetzen der stark Nebenwirkungen verursachenden Medikamente genommen haben. . Hauptsächlich von Candesartan . Ich nehme morgens und abends 16mg Heumann..meistens von Heunet.. das letzte Rezept wurde in der Apotheke in Tabletten von Heumann direkt getauscht. Die Tabletten sehen schon mal unterschiedlich aus.
Habe noch mehr starke Muskelschmerzen - und Nervenbeschwerden in Armen und Beinen, Taubheitsgefühle. Luftnot. Starke Blutdruckschwankungen, Herzrhythmusstörung, musste sehr oft in die Notaufnahme, auch schon zur Stroke Unit: RR 240/140 .. starker Haarausfall. Depressionen. War in der Herzklinik. AortaHerzklappe schließt nicht mehr richtig. Ich wurde wieder nach Hause geschickt.Noch nicht für eine OP schlimm genug. Habe Copd, hatte 2008 einen Schlaganfall.Seit 2018 einen Stent.
Nehme ASS 100 , Atorvastatin 10mg, Thorasemid 2,5mg , Candesartan 16mg morgens und abends .

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 45,0 kg
Größe: 150,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
30.05.2021 16:16

Meinst Du wirklich, dass all die Nebenwirkungen vom Candesartan herrühren?
Denke mal dran, dass bei Dir eine Herzinsuffizienz schuld sein könnte, gerade was die Herzrhythmusstörungen betrifft. Vielleicht ist es eine diastolische Herzinsuffizienz, die oft nicht so leicht diagnostiziert wird. Aufschluss darüber würde eine spezielle Blutuntersuchung geben, bei der die Nt-Pro BnP-Werte gemessen werden, und sowohl ein Herz-Ultraschall, als auch ein 24 Stunden- EKG wären sicher aufschlussreich, falls noch nicht geschehen. Sprich doch mal mit Deinem Kardiologen.
Falls Du wirklich das Candesartan nicht vertragen solltest, so kann Dich ein Fachmann, in diesem Fall am besten ein Kardiologe, beraten. Wir sind hier meist nur Laien und können nur aus eigenen Erfahrungen berichten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candesartan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]