Brennen im Rachen und Mundraum

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.04.2021 um 15:27

Hallo, ich nehme seit gut 8 Wochen Candesartan und habe seit gut einer Woche dauerhaft Starkes Mund und Rachenbrennen.Es fühlt sich an als wenn ich Menthol geschluckt hätte.Kann das am Medikament liegen.Hatte davor Ramilich,da war es nicht.Kann mir jemand helfen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

maria061156

19.05.2021 18:30

Ich nehme seit 4 Jahren Candesartan. Begonnen mit 4mg und immer wieder gesteigert. Seit Ende Dezember 2020 bin ich bei 16mg am Morgen und am Abend. Habe seit Anfang März das gleiche Problem. Mein Mund, die Zunge und der Rachen brennen. Das hat nach der Erhöhung angefangen.
Habe aber ein weiteres Problem. Seit Beginn der Einnahme bin ich ständig erkältet.
Da mein Blutdruck trotz Erhöhung nicht runter geht, werde ich es ab morgen reduzieren und den BD beobachten.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2021 20:13

Ich würde doch mal den Beipackzettel durchlesen und den Arzt darüber berichten.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candesartan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]