Ich habe panikattacken

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.05.2021 um 11:55

Seit 28.04.2021 Notaufnahme wegen hohem Blutdruck Sys Dia und Puls hoch. Meine Tabletten die ich nehme sind ASS AL 100 TAH; TAMSULOSIN ZENTIVA 0;4mg. Für Bluthochdruck RAMIPRIL AL 5mg.
Seit dem 18.05.2021 steigt der Blutdruck Dia und Puls habe dauernd Panikattacken. Mir wurde Biso Lich
5mg verschrieben. Erst einmal genommen heute. Dauernder Magendruck.
Meine Frage ist BISO LICH 5mg das richtige Medikament für mich.
MfG Benes

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
15.05.2021 18:35

Aus eigener Erfahrung würde ich Dir raten, Deinen Kardiolgen auf das Tamsolusin anzusprechen,
hier könnte Dir Ursache für Deine Beschwerden liegen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
14.05.2021 14:08

Kann Userin guka nur zustimmen, bei Panikattacken kann der Blutdruck sehr schnell bis zur Bluthochdruckkrise steigen, damit habe auch ich reichlich Erfahrungen.
Der Arzt wird das richtige Medikament für dich finden müssen.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
14.05.2021 13:28

Es kann auch sein, dass die Panikattacken den Blutdruck nach oben schnellen lassen. Denn aufkommende Panik erzeugt auch steigenden Blutdruck und Puls. So ist es meistens bei mir. Gehe noch einmal zu deinem behandelnden Arzt und lasse es abklären.
Alles Gute.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
14.05.2021 08:31

Was Biso Lich betrifft, da kenne ich mich nicht aus.
Aber ich höre z.zt. öfters von Leuten, denen Blutdruck und Puls hochschnellt, dabei Herzrasen und Panikattacken. Und das geht dann auch auf den Magen, erzeugt Übelkeit und Magenschmerzen. Ich hätte ähnliches früher auch schon. Wurde alles mögliche durchgecheckt, nix organisches gefunden. Ich will damit nicht sagen, das es bei dir auch so ist, aber könnte ja sein. Dieser ewige Coronamist erzeugt bei vielen Leuten inneren Stress und Anspannung und wenn dann noch andere Sachen dazu kommen.....paff dann reagiert der Körper mit sowas. Was Medikamente betrifft, da möchte ich nichts raten, überlass das deinem Arzt. Ich weiss nur aus Erfahrung, das die Psyche die verrücktesten Sachen mit einem anstellen kann. Darüber könnte ich Bücher schreiben.

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
13.05.2021 18:17

Wenn dein Blutdruck trotz Gabe eines Blutdrucksenkers ständig steigt, muss dies unbedingt der Hausarzt abklären. Wenn dann noch Panikattacken dazu auftreten, dann muss auch dies ärztlicherseits abgeklärt werden.
Alles Gute für dich. Lg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  BisoLich
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]