Ssri switchen

amanda
Benutzerbild von amanda
Frage gestellt am
08.05.2021 um 17:34

Hallo ich möchte gerne vom Fluoxetin zum Escitalopram züruck.
Nun will ich Escitalopram und Fluoxetin switchen also bis Escitalopram wirkt Fluoxetin noch in der Hälfte einnehmen dann weglassen.
Hat das schon jemand so abgesetzt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Leslie2001

09.08.2021 16:57

Hey darf ich dich mal was fragen? Hast du von Fluoxetin Nebenwirkungen, willst du deshalb umstellen?

Wenn du dich damit absolut nicht wohl fühlst besprich es bitte mit deinem Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

11.05.2021 14:37

Hört sich für mich auch nach selbst Therapie an. Ich würde das dein Arzt mal erzählen. Hier sind nur Laie, da sollte man vorsichtig sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
11.05.2021 13:01

Also ich habe von Venlafaxin auf Fluoxetin umgestellt und mit Erklärung meiner Ärztin erst Venlafaxin ausgeschlichen und dann Fluoxetin angefangen. Das ging sehr gut. Wie es mit switched geht, weiß ich nicht. Ich w<rde dazu meinen Arzt befragen. Sicher hast du Bedenken, dass die Symptome erst einmal schlechter werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
09.05.2021 09:38

Was heisst denn, du willst das? Ist das mit deinem Arzt abgesprochen? Wenn nicht, dann mach das erst, dann bekommst auch Ratschläge, wie es am besten ist für dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]