Ist Fluoxetin vergleichbar zum Placebo

frankreich

Frage gestellt am
12.04.2021 um 18:25

Hallo
Ich nehme Fluoxetin aber ich empfinde nicht so eine gute Wirkung wie unter Escitalopram.
Ist Fluoxetin ähnlich wie ein Placebo?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
14.04.2021 08:12

Ich nehme Fluoxetin noch nicht so lange. Man sollte dem Medikament eine Chance geben. Es dauert, ehe es seine Wirkung entfaltet. Erst gibt es oft unschöne Nebenwirkungen. Bei mir war der unheimlicher Schwindel. Aber ich war eigentlich froh, dass ich eine Nebenwirkung hatte, denn so wusste ich, dass sich was tut. Nach ca. 2 Wochen wurde das langsam besser und ich wurde wieder aktiver. Wie gesagt, wenn es nicht anspricht, dann würde ich das Gespräch mit meinem Arzt suchen. So mache ich das und habe immer ein offenes Ohr gefunden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frankreich

13.04.2021 11:04

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe es eigentlich gewechselt weil ich immer müde war.
Nimmst du nur das Fluoxetin?
Oder noch was ?
Wie lange nimmst du es Schon?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
13.04.2021 07:36

Nein ist es nicht. Jedes AD wirkt bei jedem anders. Besonders beim Einschleichen merkte ich recht schnell, dass es kein Placebo ist. Wilder Schwindel begleitete mich tagelang. Da man aber sagt, ohne Nebenwirkung keine Hauptwirkung, stand ich das durch und es wurde besser. Ebenso ging es mir nach recht kurzer Zeit merklich besser. Aber auch ich habe Erfahrungen mit AD, welche gar nicht wirkten. Wahrscheinlich spreche ich auf die lange Halbwertszeit besser an. Du solltest das Gespräch mit deinem Facharzt suchen und gemeinsam über Alternativen sprechen. Warum hast du das AD gewechselt, wenn das andere eine bessere Wirkung hatte?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin
Krankheiten:  Angst- und Panikattacken
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]