Fluoxetin wechsel Schlafstörungen

amanda
Benutzerbild von amanda
Frage gestellt am
21.04.2021 um 19:03

Hallo ich nehme Fluoxetin leider finde ich es nicht fördernd für mich.
Ich habe SchlafProbleme bin immer genervt und gereizt .
Ich hatte vorher Escitalopram könnte gut schlafen war alles gut.
Habe nur gewechselt wegen Gewichtzunahme was super doof war.
Mittlerweile überlege ich Paroxetin meinen Arzt zu fragen.
Für eine Angststörung ist Fluoxetin nicht so gut

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

31.10.2021 17:31

Ich habe Erfahrungen mit Fluoxetin 20 mg. Ich nehme die Tablette 1x pro Tag schon seit 8 Jahre ein ohne Pause. Es ist ein sehr gut Medikament was nicht abhängig macht und man kann auch Auto fahren ohne Probleme. Man kann gelegentlich auch mal ein Bier oder leichte Alkohol Getränke geniessen. Essen kannst du auch alles. Ich nehme die Tablette um 13 Uhr ein mit Zitronen Limonade weil sie etwas Bitter schmeckt. Die ersten 3 Monate bei Beginn der Einnahme bis sich der Körper gewöhnt auf das Mittel ist etwas Chaotisch in den Nebenwirkungen wie Übelkeit,Müdigkeit,Antrieb Verlust,Suizid Gedanken, und die Panik Attacken verstärken sich und man spürt eine Art Strom durchlaufen durch den Körper und vieles mehr dazu. Aber das stellt sich ein und die Nebenwirkungen verschwinden. Das einzige Problem ist,das man die Tablette nicht absetzten kann,weil der Rückfall wieder zurück kommt. Da Ich die Tablette schon seit 8 Jahre nehme kann Ich sie dann auch mal 2 bis 3x im Monat auslassen, den das Serotonin wirkt im Gehirn ca ein Monat. Die Tablette wirkt nicht gleich bei der Einnahme,es nimmt etwas Zeit in Anspruch und die Wirkung dauert danach sehr lange. Das nächstes was ist,man soll die Tablette immer gleich runter Schlucken, aber es passiert mach mal das sich die Tablette unter den Zahn rutscht und sich im Mund auflöst,der Geschmack ist leider bitter - süss trotz Pfefferminz oder Pflaumen Geschmack,da nimmt die Richtig das Schütteln,bitter wie die Galle. Man soll immer ein Kaugummi danach in den Mund nehmen. Klar ist,wenn man am Tag viel Stress hat,kommt die Angst und Panik trotz Tablette wo man die Zähne zusammen beißen muss,sonst schauen alle auf dich wie beim Zirkus und viele verstehen das überhaupt nicht was in einem Menschen vorgeht in dem Moment von 5 bis 15 Minuten und man füllt sich gefangen wie in einem Loch ohne Rettung. Mfg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
23.04.2021 11:53

Wenn es nur um die Gewichtszunahme geht, kannst du doch probieren, dich mehr zu bewegen. Das geht besonders gut, wenn es dir wirklich gut geht. Ich nehme z. B. Seroquel und das macht auch Heißhunger. Hier versuche ich mich zu überlisten und esse nachts dann Beeren u. ä.
Da muss jeder seinen Weg finden. Wichtig ist aber als erstes, dass es dir seelisch besser geht. Erst dann kannst du in deinem Leben planen. So geht es mir zumindest. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
23.04.2021 10:43

Amanda, soweit ich mich entsinne, probierst du doch schon eine ganze Weile herum mit Medikamenten. Was die Gewichtszunahme betrifft, nur deshalb wechseln, wenn es gut half, finde ich keine gute Entscheidung. Ich sehe das anders und sag ich auch immer wieder....lieber ein paar Kilos zuviel, als das ANDERE. Was ist dir lieber? Wir sind eben krank und es gibt kein Wundermittel, was uns von allen befreit, ohne Nebenwirkungen. Wenn du ständig das Mittel wechselst, fängst du wieder bei null an. Bleib bei dem, was geholfen hat.
Wäre mein guter Rat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]