Sind die neuen ssri besser als die älteren?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.09.2020 um 18:19

Hallo
Mich intressiert mal ob es wirklich besser verträglich ist neue Ssri zu nehmen wie Escitalopram?
Ich finde ich vertrage Fluoxetin nicht so gut und es ist ja ein älters oder?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

netsaxman
Benutzerbild von netsaxman
28.09.2020 23:14
https://www.sanego.de/user_muellerklaus1960,
Hallo,
jeder Mensch schlägt auf ein Medikament anders an. Tavor 2,5 mg macht abhängig und ich habe es mal so gehabt.
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
28.09.2020 11:40

Hallo,laut meiner stationsärztin ist das Escitalopram das erste Mittel der Wahl bei Angstzustände, da hätten sie die besten Erfahrungen mit gemacht, Ich soll dies nach meinem aktuellen stationären Tavor Entzug auch bekommen und kann nur hoffen das dies so ist.lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
netsaxman
Benutzerbild von netsaxman
27.09.2020 20:42

Hi, es kann niemals vorher bestimmt werden, ob ein anderes Medikament besser sein wird.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.09.2020 18:40

Die neuen ssri sind die Elite Truppe unter den Antidepressivas.ich dachte sie vertragen das escitalopram so gut ? Dann nehmen sie es weiter.ich nehmee es auch und bin zufrieden.
Du kannst auch spiegelblut untersuchung beim Arzt machen.da sieht er welches am besten wirkt.

Von den älteren würde ich auch ein paar gute empfehlen.das sind aber einschlaf antidepressiva wie Amithriptylin .Doxepin.und Trimipranin.
Alles Gute

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]