Clozapin bei Schlafstörungen

SD_11

Frage gestellt am
19.07.2019 um 00:14

Hallo ihr lieben,
Ich suche seit einer Weile nach antworten oder ähnlichen Erfahrungen, bitte um Ratschläge oder Lösungsansätze..
Es geht um meine Mutter (45), sie leidet seit 20 Jahren an Depressionen und bekam Antidepressiva verschrieben. Hauptursache ihrer Depressionen waren grundsätzlich ihre Schlafstörungen, aus denen ihre Depressionen resultieren (das sieht nicht jeder Arzt so, einige schätzen es andersherum.)
Vor 8 Wochen bekam sie erstmalig eine Panikattacke, sie wurde mit körperlicher Depression diagnostiziert und vollkommener Schlaflosigkeit. Dann wurde sie in die Psychatrie eingeliefert. Dort bekommt sie seit 8 Wochen Clozapin, mittlerweile bei 87,5mg. Die Wirkung ist nicht konstant, nach 3 Tagen muss erhöht werden, da die Dosis dann nicht mehr wirkt. Sie schläft im Durchschnitt 2 Stunden. Unter einer Schizophrenie aber leidet sie nicht.
Die Antidepressiva von damals verhalfen ihr früher zum Schlaf, heute schläft sie aber kaum und leidet unter den Nebenwirkungen von Clozapin und der ständigen Angst, das sie in der nächsten Nacht nicht mehr wirkt. Wir wissen auch nicht wie lange eine depressive Episode dauert, weil sie das noch nie hatte.
Meine Fragen: 1) Wann ist das Absetzen ratsam? 2) Wie lange kann es dauern bzw. wie groß sind die Nebenwirkungen bei 87,5mg? 3) ist es überhaupt sinnvoll bei Schlafstörungen direkt Clozapin zu verwenden?
Danke bis dahin
SD

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]