Mirtazapin bei Schlafstörungen/Psychosen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.05.2019 um 12:25

Kann Mirtazapin Psychosen auslösen?
Ich nehme das Medikament gegen massive Schlafstörungen, die seit nunmehr 3 Monaten anhalten.
Zum Abend nehme ich 15 mg - 30 mg des Medikaments. Die sedierende Wirkung tritt nach 10 min wie ein Hammerschlag ein. Beim ersten Erwachen (meist nach 2 Stunden) und in der Früh komme ich nicht in die Gänge, soll heißen ich liege im Bett und stehe dort schon völlig neben mir. Verfalle dabei dauernd in Tagträume und habe das merkwürdige Gefühl, dass alles befremdlich wirkt. Dieser Zustand hält den ganzen Tag mittlerweile an.
Hat jemand damit Erfahrungen ?
Danke schon mal in Voraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(23 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.05.2019 17:22

Rede alsbald mit Deinem Arzt über dies Problem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
22.05.2019 12:48

Mirtazapin löst keine Psychosen aus. Allerdings kann die ausgeprägte antihistaminerge Wirkung zu massiver Tagesmüdigkeit führen und im worst case auch Schlafparalyse und Derealisation begünstigten. Ich würde das mit dem Arzt erörtern und mal ins Schlaflabor mit der Problematik.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

22.05.2019 12:44

Ich nehme das medikament ebenfalls gegen schlafstörung . Habe dies problem nicht. Aber deine Symptome können Nebenwirkung von den Tabletten kommen. Hast du das seit der ersten einnahme schon gehabt? vllt solltest du mal dein Arzt darauf aufmerksam machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]