Endlich nach Jahren durchgeschlafen, körperliche neg. Veränderung tagsüber Schlafzeit interm.Ca. 4-5 Stunden

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.03.2019 um 16:26

Nach ca. 50 Jahren Piquetdienst erhielt ich vom Hausarzt Immovan, 1Tablette am Abend. Super durchgeschlafen, Negativ: Täglich bemerkte ich eine Verschlechterung meiner Körperkraft. Nach 2-3 Wochen= Gleichgewichtsstörungen, Sturz, Erbrechen. Muskelschmerzen.Druck im Ohr. Nach 4 Wochen unverändertem Zustand notfallmässig ORL und Ct Gehirn. absetzen des Medikamente. Körper brauchte ich bis 10 Wochen bis zum alte Zustand. ORL und Ct zeigten keine neg. Veränderungen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(74 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
12.04.2019 20:21

"Vernünftig" kann doch nicht bedeuten, man klammert kritische, skeptische oder gegensätzliche Ansätze aus, oder? Wie kann man entscheiden, wenn nicht unterschiedliche Ansichten beleuchtet werden und sich mit diesen auseinandergesetzt wird?
Dazu gehört für mich auch, Quellen zu nutzen, welche mir zur Verfügung stehen. Das mache ich auch mit Medis, die mir verordnet werden und einnehme. Da wäge ich genauso ab.

Ich komme dabei übrigens ohne Ausrufezeichen aus. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.04.2019 18:48

Im übrigen halte ich überhaupt nichts von kopierten Texten aus dem Internet!

Melatonin geht nicht über die Nieren.
Man muss sich mal mit dem Thema vernünftig auseinandersetzen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
12.04.2019 15:45

Nur mal so ...

"Melatonin beeinflusst nicht nur den Schlaf-Wach-Rhythmus, sondern auch weitere biologische Funktionen des Körpers wie den Blutdruck oder die Nierenfunktion. Aufgrund der breiten Wirkung sollte die Einnahme gut überlegt erfolgen ..."

... "Melatonin-Präparate können zu unterschiedlichen allergischen Reaktionen führen, außerdem zu Rachenentzündungen, Bronchitis, Rückenschmerzen sowie in seltenen Fällen zu Gelenkschmerzen. Diese Nebenwirkungen werden unter Melatonin häufiger gemeldet als unter Placebo, berichtet Glaeske. Melatonin kann das Immunsystem beeinflussen und eigne sich daher nicht für Patienten mit Autoimmunerkrankungen. ..."

... "Als schwere Nebenwirkungen werden auch Bewusstlosigkeit, Stürze, Frakturen sowie Störungen der Blutversorgung des Herzens und des Gehirns angesehen. Aus Tierstudien ergeben sich zudem Risikosignale hinsichtlich Schäden an der Netzhaut im Auge, Tumore der Schilddrüse und Vergiftungen der Leber."

... um auch eine kritische Sicht darauf zu zeigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.04.2019 08:02

Ja, das glaube ich dir total. Mir ging es ähnlich. Melatonin ist ja das Schlafhormon. Und es geht nicht auf die Leber und Niere. Mir geht es gut damit.
Machst du Sport? Gerade Ausdauersport hilft auch total.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

12.04.2019 00:39

Natürlich ist ohne Medi immer besser. Aber es gibt Menschen, dazu gehöre ich auch, die unter extrem schlafstörung leiden aufgrund einer schweren Depression.und schlafen Max 2-3 std mit mehr wach werden. Und es ist wie ein teufelskreis. Man fühlt sich ausgeliefert und machtlos dagegen. Wenn man alles ausprobiert hat und nix gebracht hat. Solch Menschen sind froh, wenn man durch Tabletten schlafen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2019 21:41

Man muss nicht immer Medikamente nehmen um vernünftig zu schlafen. Ich nehme Melatonin, gibt es jetzt auch als Salbe. D4.
Ein Hub direkt vor dem Schlafen gehen auf den Unterarm cremen. Würde dir auch die Apotheke nennen, aber weiß gerade nicht ob man das hier darf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]