Schilddrüsenüberfunktion

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.12.2009 um 15:55

Hat hier jemand Erfahrung damit ?
Ich leide unter anderem an einer ständigen hitze im körper.. manchmal als würde es in mir kochen.
Ich erröte schnell in warmen räumen ..oder bei anstrengung.
...und ich habe eine hohe unruhe und herzrasen ( ab und an ) !!!


Nehme L-Thyroxin 50mg. Der arzt sagt ist gut , aber ich glaub man sollte vielleicht mehr nehmen !?!
Kommen die symptome von der schilddrüse ???
Hinzu kommt , im moment hab ich sie nicht regelmäßig genommen. ...aber symptome waren vorher auch schon da .. glaube aber schwächer!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(25 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.12.2009 05:51

Wenn es wirklich eine Überfunktion sein soll, dann passt das Medikament nicht. Solltest es abklären lassen

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.12.2009 17:03

Das, was Du beschreibst, hört sich wirklich nach einer ÜBERfunktion an, ebenso Dein niedriges Körpergewicht. Und wenn Du das bereits vorher hattest, bloss schwächer, dann brauchst du kein Thyroxin, sondern ein Mittel, das die Schilddrüse hemmt.
Bitte lasse durch Labor Deine Werte überprüfen: fT3, fT4, TSH und TRAK mit der Bitte um Abklärung auf Morbus Basedow.
Ggf. bei einem anderen Arzt, es sieht aus, als ob sich Dein jetztiger mit Schilddrüsenkrankheiten nicht gut auskennt.
Wünsche Dir schnelle Diagnose und Besserung!

Kannst ja mal schauen, ob Du diese Symptome an Dir beobachtest:
http://www.morbusbasedow.de/index.php/symptome/ueberfunktion

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
juschka

23.12.2009 16:26

Irgendwie komisch. Ich nehme L-.Thyroxin aber ich habe ne SD-UNTERFUNKTION.Nicht Überfunktion.Das mit dem Herzrasen kann auftreten wenn die Dosis zu hoch ist (war am Anfang zumindest so bei mir bis sich der Körper dran gewöhnt hat). Das mit dem Rotwerden hab ich auch---aber schon immer. Haben fast alle aus der Familie also denk ich das es ne gute Durchblutung is. Aber geh mal auf alle Fälle zum Arzt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]