Gewichtszunahme bei Einnahme von Mirtazelon

grabenring
Benutzerbild von grabenring
Frage gestellt am
15.12.2009 um 10:09

Hilfe !!
Wg. einer reaktiven Depression nehme ich seit 2 1/2 Wochen Mirtazelon.
Hilft auch- allerdings habe ich bis heute 4 Kg. zugenommen und bin totunglücklich darüber. Gibt es nicht ein anderes Medikament, daß mir helfen kann und nicht diese Nebenwirkung hat ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 136,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.12.2009 12:34

Hallo Grabenring
grauslig der Name :-) macht einem gleich Angst.
Du bist in meinem Alter und nehm das Zeug auch aber scheint das jeder Körper anders auf Medk.reagiert.Ich nehme Mirtabene, das ist fast das gleiche genommen, nun bekam ich von meinem Neurologen Dependex.Ich habe noch nichts eingenommen,aber ich habe Alpträume wie noch nie, Juckreiz am Körper, ich weiss nicht ob es an dem Praxiten liegt oder an der Mirtabene, aber ich kann Dir nur raten bespreche soetwas mit Deinem Arzt, dort werd ich auch morgen gleich hin gehen und berichten über diese Alp und Angst träume, das hatte ich noch nie.
Ich hatte vor ca 3 Jahren noch 130 kg, bei 174, ich hatte nie gehungert sondern die Ernährung umgestellt mit viel Gemüse und ect...na fast schon Vegetarier geworden obwohl ich ein stück Steak echt nicht stehen lassen kann:-)
Ich habe in der Zeit viel gearbeitet und mit der Ernährung nahm ich bis auf 65 kg ab..seit ca 3 Wochen nehme ich wieder diese Medk.ein weil es zu schlimm wurde mit dem Alkohol und bin jetzt fast auf 80 na ja 15 kg in 2 Wochen...
Ich weiss wie du dich fühlst ich fühl mich genauso, aufgeblasen und dick der Bauch tut weh und könnte nur Essen und essen, aber ich werde das morgen mit meiner Ärztin besprechen, bzw mit meinem Neurologen, aber ja ich kann Dich verstehen.
Aber frag doch Deinen Arzt einmal nach dem Thyroxin.
Mir wurde ich weiss nicht genau mer vor 13 Jahren denk ich die Schilddrüse entfernt wegen eines Tumors, ich sollte dann thyroxin nehmen, das tat ich, ging auf wie ein Hefekuchen, Labor da und Labor hir und am schluss sollte ich 250mg thyroxin nehmen.Mir ging es so schlecht dabei, ich hab jeden angefaucht mir war nichts recht, immer unglücklich, fett... ich habe das nun fast 10 Jahre nicht genommen, jeder Arzt hatte das an den Blutwerten gesehen das etwas nicht stimmt.Jetzt seit 2 Wochen nehme ich da ich meiner Ärztin alles erzählt habe das Tyrex 50mg, na ja viel Veränderung merke ich nicht, mir gings trotzdem als ich es nicht genommen habe Seelisch besser ich weiss auch nicht ich werde das checken lassen, und ich kann Dir nur raten such einen Arzt auf...ich kann immer nur von meinen Erfahrungen sprechen, und erzählen aber ich verlass mich dann lieber auf Menschen die Ahnung davon haben und das erlernt haben...
das ist mein Rat
liebe Grüsse und nicht hungern oder etwas mit Gewalt machen...statt Schoki vieleeicht eine Banane oder ein Joghurt das ist gesünder :-))
Pruh

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gelia
Benutzerbild von gelia
17.12.2009 08:26

Hallo
ja das is echt ein Problem mit den Zunehmen,es gibt Medis die würde meine Neurologin ungerne Frauen verschreiben wegen den Zunehmen unter anderen is dieses Medi von dir dabei.Wenn man auf diesen Gebiet scho a bisserl Probleme hat ich nehme Trevilor hab bis jetzt zum Glück noch nicht zugelegt.Würde aber wirklich mal mit den Arzt reden ,vielleicht gibt es eine alternative für dich.
ganz lieber gruss
geli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.12.2009 11:33

Wenn es dir hilft würde ich es weiter nehmen.Es gibt schlimmeres als ein wenig zuzulegen.Wenn es dir psychisch besser geht ist doch wichtiger.Durch das Medikament nimmst du auch nicht zu sondern durch die Nebenwirkung Hungergefühl.Da heißt es stark bleiben und trotzdem nicht mehr zu essen als vorher.
Bei Depressionen habe ich gute erfahrungen mit Seroxat gemacht,habe auch davon nicht zugenommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]