Herzrhytmusstörungen

Cinderella53

Frage gestellt am
18.12.2009 um 16:54

habe oft oder manchmal starkes Herzklopfen, rasen , stolpern, wie man es auch immer nennen mag und das schon längere Zeit. Mein Doc kann kein Herzrhytmusstörungen am EKG festellen hat, mir aber Bisoprolol verschrieben 2,5 m soll ich morgens eine nehmen. Neige aber mehr zu niedrigem Blutdruck und ausserdem will ich auf keinem Fall zu nehmen.
Meine Grossmutter, meine Mutter, meine Nichte alle haben es an der Schilddrüse gehabt oder haben es noch. Meine Mutter musste sogar eine Jodtherapie machen. Ich vermute auch eine Störung an der Schilddrüse. Wer hat solche Erfahrungen schon mal gemacht. Werde im neuen Jahr zu einem Facharzt gehen und das eindeutig abklären.
Da ich gestern hier gelesen habe das Herzrhytmusstörungen auch von der Schilddrüse kommen können, vermute ich dies auch bei mir.
Meine Frage wer hat auch sowas - Herzrhytmusstörungen die von der Schilddrüse kommen. Vielen Dank Eure Cinderella53

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.01.2010 21:34

hallöchen, vielleicht hattest du meine antwort bei ähnlicher frage gelesen, hatte auch sehr lange herzrhytmusstörungen, nehme seit jahren das schilddrüsenhormaon l-thyroxin 100 mg je tag. nach untersuchung im dez.09 beim endokrinologen muß ich jetzt 125 mg pro tag einnehmen. seit dieser umstellung bemerke ich keine herzrhytmusstörungen mehr, sind wie weggeblasen. vielleicht solltet du mal diesbezüglich bei deinem arzt vorsprechen.
grüßchen, elfchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Corno
Benutzerbild von Corno
10.01.2010 11:13

Hallo Cinderella, ich möchte dir nur schreiben das ich seit 4 Jahren unter Herzrhythmusstörungen leide, mein Kardiologe hat mit Amiodaron verschrieben und Meto-Beta 50. Von Amiodaron nehme ich täglich 1/2 Tabl. von Meto-Beta 50 nehme ich täglich 2x eine Tablette, darf aber bei Bedarf, also wenn Herzrhythmusstörungen auftreten bis auf 200 mg. erhöhen. Diese Tablette hilft sehr schnell. Also bei Meto Beta kann ich nur sagen, habe ich 10 kg zugenommen,das ist seit einem Jahr so geblieben. Ich muß dir sagen, man ist nicht begeistert wenn man 10 kg. zunimmt. Aber willst du ein Leben lang mit Herzrhythmusstörungen leben? Anderreseits ist es auch richtig, dass Herzrythmusstörungen von der Schilddrüse kommen können, dass wäre dann eine Überfunktion, was man wiederum an einem Bluttest feststellen kann, und da gibt es dann auch ein Medikament z.Bsp. L-Thyroxin. Dann würde dein Herz auch wieder ruhiger. Es ist immer schwer, wenn man hört von einem Medikament nimmt man zu,sich zu entscheiden. Es kann bei dir ja auch von der Schildrüse sein von L-Thyroxin nimmt man nicht zu. Ich würde erst einmal einen Bluttest machen lassen. Vielleicht wird dir dann schon eine Entscheidung abgenommen. Einen schönen Sonntag wünscht dir Corno

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.12.2009 19:11

Hallo Cinderella!!!!
Mir geht es genauso nehme für die Schilddrüse ein Medikament ein denn die kann schreckliche Zustände verursachen bin aber umgestellt worden und jetzt geht es mir total schlecht Herzklopfen, Aussetzer Herzstolpern und und und bin ganz verzweifelt habe auch jahrelang Bisoprolol eingenommen da ging es mir gut erst seit sie mir das gestrichen haben geht es mir wieder schlecht.Liebe Grüße Ilmase

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.12.2009 18:42

Was es nun wirklich ist - ob es im Zusammenhang mit der Schilddrüse zu sehen ist pp - das alles kann nur mit einer intensiven, auch kardiologischen Untersuchung festgestellt werden. Ich hatte ein änliches Krankheitsbild (i.b. auch niedriger Blutdruck) bevor ich 2006 einen Schlaganfall bekam. Einzige Ursache: Herzrhytmusstörung - Herzrasen pp ! Der Herzrhytmus wird jetzt stabilisiert und gesteuert mit "Verapamil 40". Zunächst bekam ich Beloc-Zog und war nur "im Tran". Dringende Empfehlung: Ab in die Röhre zur CT - viel Glück

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.12.2009 06:03

Der Hausarzt kann es auch feststellen, indem Blut eingeschickt wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Cinderella53

18.12.2009 23:12

Vom Frage-Steller selbst

Hallo fistel,
ich habe gar keinen Bluthochdruck, im Gegenteil eher niedrigen und heute habe ich nur eine halbe Biso genommen danach war mir sehr kalt, denke es kommt davon. da der Blutdruck dann noch niedriger war. Ich vermute da steckt die Schilddrüse dahinter werde dich auf alle Fäll informieren, muss halt die Feiertage abwarten und ab Januar werde ich einen Fachazrt aufsuchen, der mir die Schilddrüse dahingehend mal untersucht.
Auch mit den Wechseljahren hab ich schon seit Jahren (1997) zu tun :( auch damit kann es zusammenhängen, wie du bereits erwähnt hast.
lg. Cinderella53

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.12.2009 22:52

Das kann schon sehr hilfreich sein ( Bisoprolol) , ist ein Betablocker und schützt Das Herz. Bin meinem Arzt total Dankbar es bekommen zu haben. Es macht einfach einen "Schutzfilm" ums Herz und beruhigt es. Mein Herzschlag und der Puls haben sich beruhigt. Wenn Dein Hausarzt Dir es empfohlen hat und dann noch so niedrig dosiert, würde ich es versuchen. Ich habe nicht zugenommen und wenn wäre es mir egal gewesen, weil die Beschwerden mich mehr belastet haben. Da muß man halt abwägen. Lg Katrin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Cinderella53

18.12.2009 21:40

Vom Frage-Steller selbst

Hallo fistel,
Hormonbedingt, dann kann es ja von der Schilddrüse kommen. Werde dies mal bei einem Facharzt prüfen lassen. Vielen Dank beruhigt mich schon sehr. Da mein Hausarzt beim EKG und der Kardiologe beim Ultraschall nix gefunden haben. Wundert mich das der Hausarzt mir das Bisoprolol 2,5 mg verschrieben hat. Werde es nicht nehmen, da ich bedenken habe wegen der Gewichtszunahme und das Herzstolpern sehr unterschiedlich auftritt.
lg. cinderella53

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.12.2009 21:05

Hallo, also Bisoprolol 2,5 ist eigentlich nix( sehr schwach).
Ich nehme Bisoprolol 5 und eigentlich auch nur wegen dem Herzklopfen und zu schnellen Puls.
Herzstolpern habe ich auch ganz doll.......hat aber mit den Wechseljahren zu tun. Kann also auch eine Hormonbedingte Sache sein. Alles Gute und liebe Grüße , Katrin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Herzrhytmusstörungen
    Habe immer wieder Herzrhytmusstörungen die auch des öfteren ins Vorhofflimmern übergehen. Wie...
  • Herzrhytmusstörungen
    trombocor 2x50mg am tag gefährlich , können schlimmere herzrhytmusstörungen auslösen????
  • Herzrhytmus störungen
    Ich habe seit etwa einem jahr so schlimme Herzr. störungen der artzt konnte leider nichts finden...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]