Micardis Plus 80mg/25mg in Kombination mit anderen Medikamenten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.12.2009 um 18:06

Ich habe immer zu hohen Blutdruck,das macht mir Sorgen,weil ich nur noch eine Niere habe,eine Niere mußte mir nach einer Darmkrebstherapie entfern werden,und der hohe Blutdruck und die Medikamente die verbliebene Niere schädigen könnten.Der Arzt verordnete für morgens 1/2 Micardis Plus 80mg/25mg,1 Nif-Ten 25/10 Retardkapsel,1 Ramipril 5mg.Abends 1/2 Micardis 80mg,1 Niv-Ten 25/10 Retard-kapsel,1 Ramipril 5mg und 1/2 Siofor 1000mg.Morgens spritze ich seit ca.4 Wochen ein GLP-1-Hormon zur Diabetestherapie.Meine Frage,da ich nur noch eine Niere habe:passt die Medikation zusammen und muß ich eine Nierenschädigung befürchten?Gibt es eine für mich bessere Medikation mit weniger Nebenwirkungen?Mein Blut- druck ist auch immer noch zu hoch 145 zu 85-90.Mein Arzt meint 120-130 zu 75-80 wären anzustreben.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

12.12.2009 22:14

Frag lieber deinen Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.12.2009 18:47

Die Erfahrung hat gezeigt,
daß Aloe Vera Trinkgel hilfreich bei Bluthochdruck/Diabetes sein kann. Die Werte können sinken. Es gibt auch ein interessantes Buch "Aloe Vera das Geschenk der Natur an uns alle.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]