Mirtazepin bringt keine Besserung!!!

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
17.01.2009 um 12:21

War stationär für 7 Wochen wegen Depression in Behandlung.Bekam 30 mg Mirtazepin verordnet,half auch erst mal super gegen die Schlaflosigkeit und konnte wieder besser essen.Nehme sie jetzt seit über 4 Monaten ,bin seit 4 Wochen in der Wiedereingliederung...und habe das Gefühl,das es nicht aufwärts geht,sondern es eher wieder schlechter wird.Hatte bisher keinen einzigen !!! Tag ohne Beschwerden.Keine Stimmungsaufhellung,sondern Kreislaufprobleme ,kann wieder schlechter essen und auch nicht mehr richtig durchschlafen.Denke manchmal,ich habe einen Rückfall.Schaffe mein Arbeitspensum von 4 STD gerade so,danach ist totale Erschöpfung und Übelkeit angesagt.Weiß nicht,ob das Mirtazepin nicht nur noch seine bescheidenen Nebenwirkungen an mir ausläßt???Bin langsam am Verzweifeln,kann diese Zustände kaum noch ertragen.Muß man das ertragen oder gibt es bessere Medikamente,die es einem erleichtern?Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.01.2009 18:26

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten.Habe am 2.2. einen Termin beim Psychiater und ich habe nach Drängeln erreicht,daß wir was Neues ausprobieren.Hatte ihm gesagt,daß ich der Meinung bin,daß Mirtazepin so großzügig verabreicht wird,weil es preisgünstig ist.Hm,hat er nichts zu gesagt.Aber ich denke,das ist so.Habe dann im Februar Ferien ,also auch Zeit,eventuelle Nebenwirkungen eines anderen Mittels zu ertragen.
Dauert es dann wieder Wochen,eh das neue Antidepressivum wirkt,oder wie?
Komischerweise habe ich von Mitazepin keine Nebenwirkungen in Form von Müdigkeit,aber es geht halt nicht mehr voran,das k.... mich an.Vor allem auch diese Kreislaufprobleme.Manchmal bin ich schon morgens total Asche,wenn ich mich zur Arbeit trolle und schaffe es dann doch irgendwie,manchmal mehr schlecht als recht.Ich will endlich eine Besserung sehen.Welche Erfahrungen habt Ihr bei einem Wechsel gemacht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
3030

22.01.2009 20:43

hi,
ich würde auch mit deinem Arzt sprechen, das muß so nicht sein... Ich nehme es auch, 30mg und es hilft so la la. Allerdings befinde ich mich auch gerade mitten in meiner Therapie. Wenn es mir so geht wie dir hefle ich mir immer mit einer halben Musaril, wenigstens für die Nacht. Da ist dann am nächsten Tag der Frust unterbrochen, weil man ja gut geschlafen hat. Das finde ich super wichtig, sonst überwiegt die Hoffnungslosihgkeit so sehr. Gruß

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mone72

22.01.2009 19:04

hallo bonita,
auch ich war 10 wochen stationär in klinik.dort hat man mich mit trevilor eingestellt,was mir seither sehr gut hilft.frag doch mal deinen psychiater,jeder mensch reagiert halt anders auf medikamente.alles liebe und gute besserung,mone72

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Waffelmeis
Benutzerbild von Waffelmeis
22.01.2009 17:13

Hallo Bonita,
ich nehme das Präparat jetzt seit fast 10 Monaten *so in etwa* und habe auch meine Rückfälle,die laut Arzt normal seien.
Aber das mit dem dauernd müde sein habe ich nur an manchen Tagen,da komme ich nicht zum schlafen weil ich nervös bin und dann komme ich kaum raus wegen zu wenig schlaf.
Du solltest mit deinem Arzt mal reden ob es nicht was besseres für dich gibt als Mirtazapin.
Hoffe er weiß da weiter und sagt nicht nur das muß so sein.

Lg
Sascha *die Waffel*

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Samanani
Benutzerbild von Samanani
18.01.2009 17:12

Ich wüe ir raten as Meikament zu wechseln. Es macht müe und hat viele Nebenwirkungen. ICH habe es auch schon genommen un es war eine Katastrophe. Mein Blut war total schlecht und ich hatte vor lauter Sedierung kaum Kraft meine Arbeit zu erledigen.
Es gibt weitaus bessere und nebenwirkungsärmere Meikamente.
Sabrina

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]