Kann Citalopram süchtig machen?

vangelis

Frage gestellt am
05.01.2009 um 21:45

also angefangen hat alles so vor ca. 5 jahren,als ich das erste mal im urlaub panickattacken bekam. diese hab ich dann mit hilfe von fluneurin(20mg) relativ schnell in den griff bekommen. nach ca 3 monaten habe ich dann die tabletten abgesetzt. als dann 2 jahre später ein familien mitglied verstarb habe wieder panickattacken bekommen und das gleiche ging von vorne los. 3-4 monate die gleichen tabletten die dann allerdings nicht wirklich gut vertragen habe. bin dann auf citalopram umgestiegen und habe die dosis auf 10 mg reduziert was ich viel besser vertragen habe. allerdigs versuche vergebens diese tabletten seit 12 monaten abzusetzten aber ich bekomme dann sofort wieder heftige panickattacken und fühle mich richtig krank. meine frage nun, kann dieses medikament süchtig machen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

goldle

15.01.2009 17:48

ich nehme cipralex und meine ärztin hat mir versichert, daß es nicht abhängig macht. ich weiß allerdings nicht, ob es das gleiche ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
waldfee39
Benutzerbild von waldfee39
06.01.2009 08:59

so viel ich weiss mache antidepressiva nicht abhängig (süchtig).meiner erfahrung nach stimmt das auch. ich war immer froh wenn ich sie wieder abgesetzt habe und hatte nie ein suchtgefühl.

Bewerten:1xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]