Schwindel und Erschöpfung

Maddy
Benutzerbild von Maddy
Frage gestellt am
02.12.2009 um 18:55

Ich habe zur Zeit einen sehr langsamen Puls (52) und wahrscheinlich dadurch Schwindelgefühle. Da ich sehr schwer bin habe ich angst das ich durch einen Fall,
wie letztes Jahr, meine Hüfte noch weiter schädige. Da ich unendliche viele Tabletten nehmen muss fällt es mir schwer das Schwindelgefühl auf etwas bestimmtes zu reduzieren den von einem leichten Schlaganfall bis zu einem Infarkt ist alles drin. Ich bin es so leid, alle 5 Minuten zum Arzt zu rennen. Hatt jemand Erfahrung ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.01.2010 14:28

HALLO MADDY!!!!Da haben wir zwei was gemeinsam ,ich spritze auch Insulin Humalog habe Amlodipin eingenommen das mir gar nicht guttat das Metformin habe ich abgesetzt und spritze mir stattdessen Huminsulin das ist ein Basalinsulin und das ist mir lieber wie das Metformin habe aber auch zeitweise einen niedrigen Puls so um 34-38 , 52 ist bei mir schon hoch denn bei 52 Puls kann man noch nicht umfallen denke ich mal.Liebe Grüße Ilmase

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

07.12.2009 00:23

Ich würd sagen,das Gewicht reduzieren.Das ist ja wohl eindeutig.Versuchs doch mal mit längeren Spaziergängen und das dehnst Du immer weiter aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.12.2009 17:36

Ich kenne leider deine Zuckerwerte nicht,deswegen würde ich an deiner Stelle mit dem Arzt (Diabetologe) darüber sprechen.Ich nehme seit ca. 1 Jahr kein Metformin, sondern spritze Insulin und bin mittlerweile gut eingestellt.Das wichtigste ist aber, daß ich keine Nebenwirkungen mehr habe.Schwindelgefühl, niedriger Puls und Blutdruck waren nur einige der Nebenwirkungen von Metformin.Ich denke eher, daß daß du mit Gewichtsreduzierung das Schlaganfall und Infarktrisiko senken kannst.Eine Diabetesdiät wäre die richtige Wahl.Ich wünsche dir auf jeden Fall, gute Besserung !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.12.2009 19:38

Metoprolol ist ein Beta-Blocker und wird wahrscheinlich die Ursache für die Pulsverlangsamung sein. Du solltest schon deinen Arzt informieren, dass du dich mit diesem niedrigen Puls unwohl fühlst. Ein Beta-Blocker ist kontraproduktiv, wenn der Puls so deutlich unter 60 sinkt. Das Amlodipin hat normalerweise keine pulsverlansamende Eigenschaften. Wie sich beide Blutdrucksenker in Kombination verhalten, weiß ich nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.12.2009 19:23

Wenn Du doch schon Insulin spzitzen musst, wieso denn noch das Metformin?!" Lasse das Amlodipin mal weg und der Puls wird wieder höher sein. Selbst ich nehme das Amlodipin niemals mit einen Betablocker zusammen ein, sondern ich warte immer eine Stunde ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]