Ohrendruck - Hilfe :(

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.09.2015 um 13:50

Hey Leute,

Ich habe seit einiger Zeit einen Unterdruck auf den Ohren. Laut HNO war es nur linksseitig. Beim Pusten (Nase zu halten und die backen aufpusten) jedoch kam oft beidseitig Luft raus.
Gestern war ich nun nochmal beim HNO. Laut Anschauung und Luftdruckmessung ist alles wieder ok. Aber es fühlt sich für mich immer noch so an, als ob Druck drauf wäre.
Wenn ich puste, gibt das Ohr auch ab und zu noch nach & es fühlt sich an als ob Luft raus kommt.
Wenn ich schlucke, knackt es auch mal im Ohr. Hört sich fast schon an wie ein gluggern.
Und wenn ich außen an den Ohren lang streiche, hört sich das auf beiden Seiten noch relativ dumpf an.
Ich werd noch wahnsinnig! :(

Hab dadurch schlimme Kreislaufbeschwerden und auch generell Angst, in Ohnmacht zu fallen.
Vor 4 Monaten bin ich nach einem Kieferknacken umgekippt. Seitdem war auch erst der Unterdruck spürbar. Doch mein Arzt und ich gehen davon aus, dass ich das schon viel länger hatte nur nicht gemerkt habe.

Ich bin wirklich ganz schön ratlos was ich dagegen machen kann.. Und irgendwie belastet es mich im Moment Tag für Tag immer mehr..
Deswegen freu ich mich sehr über jede hilfreiche Antwort/Rat.


Fals das vielleicht noch wichtig ist..
Laut meinem Hausarzt habe ich die Neigung zur Schilddrüsenunterfunktion. Könnte das vielleicht auch damit zusammen hängen? Mein Hals/Rachenrsum ist auch immer sehr verschleimt.

Ich danke euch fürs lesen und Antworten!!
Gruß Katharina

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

svire
Benutzerbild von svire
20.09.2015 00:55

Ich habe auch ein ähnliches Problem auf dem rechten Ohr. bis jetzt habe ich keine Ursache entdecken können, war mehrmals beim HNO nichts. Muss ich den Tipp mit Kaugummi versuchen vielleicht hilft es weiter

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
04.09.2015 09:32

Hallöchen,

ich würde dir raten die Sache mit dem Kiefer nochmal genauer abklären zu lassen, denn die Ursache deiner Probleme kann daher kommen.
Ansonsten empfehle ich dir regelmäßig Kaugummi zu kauen, um einen Druckausgleich sanft stattfinden zu lassen.

Alles Gute für dich.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]