Häufigkeit der Nebenwirkung Lipidoverlust bei Miren

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.08.2015 um 19:56
  • Medikament: Mirena Krankheit: Empfängnisverhütung

Ich leide seit Einsetzen einer neuen Mirena unter kompletter Lustlosigkeit, das hat eindeutig nach dem Einsetzen begonnen. Es ist meine 3. und auch vorher hatte ich solche Phasen, hatte dies aber nie inm Zusammenhang mit Mirena gebracht. Diesmal kam das aber ziemlich umgehend. Ich Informierte mich hier gerade über die Häufigkeit der Nebenwirkung Lipidoverlus bei der Mirane-Spirale. Wenn ich die Zahlen korrekt lese, tritt dies bei 20 % auf, auf der Infoseite steht dann aber 2% (auch Kuchengrafik), welche Zahl stimmt den jetzt?
Mich würde vorallem interessiern, ob die, welche über Lipidoverlust klagen, dies schon über Jahre geht oder die Einträge von Frauen sind, die die Spirale frisch haben. Bei den Nebenwirkungen wir ja erwähnt, dass die Nebenwirkungen vorallem in den ersten 6 Monaten auftreten und abnehmen. Da ich bei der letzten dieses Problem nicht hatte, zumindest nicht in letzter Zeit, frage ich mich, ob dies daran liegt, dass sie schon länger drin ist oder vielleicht irgendwas angepasst wurde an der Formelin den letzten 5 Jahre. Muss ich davon ausgehen 5 Jahre Lustlos zu bleiben, wenn ich sie behalte oder kann ich davon ausgehen, dass sich das nächsten legen wird (unterdessen 3 Monate)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirena

Verwandte Fragen

[]