Mirena länger als 5 Jahre liegen lassen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.01.2015 um 19:29

ich habe meine 2.Mirena,die jetzt fällig ist, zum Entfernen nach genau 5 Jahren.
Ich bin 47 Jahre...meine Schwester, 1 Jahr älter, hat ebenfalls die Mirena.
Mein Arzt meint, dass er noch eine letzte Mirena legt, dann sei das Thema durch..
Die Ärztin meiner Schwester sagt, die letzte Mirena kann ruhig paar Jahre länger liegen bleiben, die Wahrscheinlichkeit mit 48 nochmal schwanger zu werden steht 1 zu 1 Mio...immerhin kostet das Ding 360€...
Wer hat über das Verlängern der Legedauer Erfahrungen.
bin sehr unsicher, vorallem auch wegen dem Legen, was immer ziemlicher Horror war...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

22.01.2015 22:53

Das nennt man Russisches Roulette. Der Wirkstoff der Mirena ist natürlich nicht exakt nach 5 Jahren verbraucht, aber wie lange noch Wirkstoff vorhanden sein wird, kann niemand sagen. Auch ohne Wirkstoff hat die Spirale als Fremdkörper noch eine teilweise verhütende Wirkung, aber eben nur teilweise.

Grundsätzlich gilt: die Unfruchtbare Phase gilt als sicher erreicht, wenn Frauen unter 50 Jahren seit zwei Jahren und Frauen über 50 seit einem Jahr keine Regelblutung mehr hatten. Auch Deine Gynäkologin kann die Aussage von 1 zu einer Mio nur schätzen, und selbst wenn sie Deine Hormonwerte und den Zustand Deiner Eierstöcke kennt, sowie den der noch produzierten Ova( Eier ), wird sie sich hüten, Dir eine schriftliche Garantie zu geben. Rat mal warum....

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirena

Verwandte Fragen

[]