Juckreiz an der Scheide

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.07.2015 um 09:27
  • Medikament: Lamuna Krankheit: Empfängnisverhütung

Hallo zusammen :)
ich nehme seit genau 1 Woche die Pille (Marke: Lamuna 30).
Letzte Woche hatte ich auch eine Pilzinfektion, die ich auch behandelt habe.
Der Ausfluss war da ganz flockig und weiß. Jetzt ist wieder alles normal und es war eigentlich auch gut. Aber jetzt ist noch ein Juckreiz vorhanden.
Kann es sein, dass das mit der Einnahme der Pille zusammenhängt?
Im Beipackzettel stand bei Nebenwirkungen nichts von Juckreiz, aber kann das auch mit der Trockenheit der Scheide zusammenhängen?!
Freue mich über eure Antworten!
Gruß :)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
19.07.2015 12:01

Hallöchen,

die Pille Lamuna kann Scheidentrockenheit, die auch zu diesem Juckreiz führen kann, auslösen.
Guck mal hier:

http://www.sanego.de/Medikamente/LAMUNA/Nebenwirkungen/

Da die Pille Lamuna auch Gestagen enthält, ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass die Scheidentrockenheit dadurch verursacht wird.

Guck hier:

http://www.netdoktor.de/symptome/scheidentrockenheit/

Ich an deiner Stelle würde das beobachten. Sollte sich dieser unangenehme Zustand verschlimmern, würde ich dir raten deinen Arzt aufzusuchen.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2015 10:58

Bitte gerne.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

19.07.2015 10:49

Vom Frage-Steller selbst

Okay, vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich ein wenig :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2015 10:34

Hmm also ich bin kein Arzt, aber so von Frau zu Frau:
Juckreiz von der Pille wäre mir neu und ich hab einiges an "Pillen" durch während meiner fruchtbaren Jahre ;-) Bin jetzt 55 und Gott sei Dank vorbei der Mist.
Also meine Vermutung wäre, entweder es sind Nachwirkungen der Pilzinfektion oder dein Sexpartner (solltest du einen haben z.Zt.) hat dir ein paar (relativ harmlose) Bakterien übertragen, die zu dem Juckreiz führen. Ich selber hatte dieses Problem schon einige Male. Das hat nichts mit Unsauberkeit zu tun und ist auch nichts schlimmes, wie Tripper oder sonstiges. Dann kommt noch dazu, wenn Deine Scheide zur Trockenheit neigt und du dann SEx hast, wird das zusätzlich noch mechanisch gereizt und dann noch die Wärme jetzt, da drückt oder scheuert schnell was. Oder du warst im Schwimmbad und hast Chlorwasser rein bekommen, deshalb immer gründlich danach abduschen, vorallem im Intimbereich! Ich würde das jetzt nicht überbewerten und gleich zum Arzt rennen, nur wenn es schlimmer wird und (schlecht riechender) Ausfluß dazukommt. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  LAMUNA

Verwandte Fragen

[]