kann man Lyrica und Novalgin am selben Tag einnehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.07.2015 um 12:13

Habe gestern Abend eine tablette Lyrica eingenommen, bin heute aber schläfrig (taumelig, weiß nicht wie ich es definieren soll).
Möchte auf Novalgin wechseln, da es mir wenigere Nebenwirkungen machen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: für mich
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.07.2015 15:54

Ja genau. Lyrica ist eigentlich ein Antidepressivum, wird aber oft zur Unterstützung bei chron. Schmerzen eingesetzt. Nicht als reines Schmerzmittel. Mein Mann bekommt das auch, zusätzlich zum Tillidin. Die erste Zeit kann man torkelig und ziemlich schläfrig sein, das stimmt. Geht aber vorbei. Lyrica ist kein Medikament, was sofort wirkt, das muss über längere Zeit regelmässig genommen werden und entfaltet erst nach 4-6 Wochen volle Wirksamkeit. Vorallem ist es nützlich bei Menschen, die schwer zur Ruhe kommen (innerliche Anspannung, Grübelei) und dadurch auch schlecht schlafen. Wenn diese beruhigende Wirkung von dir nicht gewünscht wird, solltest du das mit dem Arzt besprechen. Dann ist es nicht das richtige für dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
28.07.2015 13:23

Lyrica sollte langsam gesteigert werden, den Einsatz finde ich sinnvoll , auch wenn keine direkte Schmerztablette ist.
Und ja, beide Medikamente können eingenommen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]