Wer hat Erfahrung mit MTX bei Colitis Ulcerosa wegen Gelenkschmerzen

N!cole

Frage gestellt am
25.12.2008 um 14:32

Hallo,

ich habe seit 5 Jahren Colitis Ulcerosa und bin mit Salofalk und Budenofalk eigentlich gut eingestellt.
Seit gut 2 Jahren habe ich vermehrt Gelenkschmerzen. Angefangen in den Knieen, jetzt auch in den Hand-/Armgelenken.
Zur Zeit bin ich bei meinem HA in Behandlung und zusätzlich bei einem Innternisten und Rheumatologen. Die beiden letzten haben jetzt besprochen, das meine Medikation umgestellt werden soll auf MTX Hexal 15 mg + Folsäure.
4 Wochen lang soll ich zusätzlich noch Salo und Budeno nehmen und dann absetzen.

Meine Frage ist nun, hat damit wer Erfahrung und wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

11.02.2009 16:20

Hi!ich antwortw für meine tochter, da ich auf diese internetseite gestossen bin. sie hat 2j. c.u.,seit november 1nen dauerschubz.z.nimmtsie an eine studieteilwo künstl mausegene gespritzt werden.obs hilft----???pentasa(ist mesalazinenthalten))MTX hat ihr nicht ,s gebracht.wenn bei der studie erfolgist melde ich mich (ca 3/4 jahr)weiterhin wünsche ich dir alles gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2009 19:06

Hallo Nicole,
ich weiß nicht, ob Du das schon gesehen hast, aber unter der Rubrik "Medikamente" findet man 29 Eintragungen zu MTX. Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.
Ich selbst habe mit MTX keine Erfahrungen, aber mein Vater hat es längere Zeit gegen seine Gelenkschmerzen genommen und das Medikament hat ihm sehr gut geholfen. Nur am Anfang hatte er mit etwas Übelkeit zu kämpfen, was sich aber nach ca. einer Woche gelegt hat. Ansonsten hatte er keine Nebenwirkungen...aber jeder Mensch reagiert da ja bekanntlich anders...
Viele Grüße
von Tina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]