Tramadol-ratiopharm

witzpille
Benutzerbild von witzpille
Frage gestellt am
22.09.2008 um 18:07

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte die letzten beiden Nächte nen Notarzt, weil ich an starken Bauchkrämpfen & Durchfall ( mit Blut im Kot ) leide !!!

Nun hat mir der Arzt folgendes gespritzt : BS-ratiopharm, MCP-ratiopharm und Tramadol-ratiopharm 100mg, was mir dann endlich half.

Heute war ich beim Hausarzt der mir für die starken Bauchkrämpfe dann Tropfen von Tramadol-ratiopharm 100mg verschrieben hat.

Meine Frage : Ist es normal, dass mir von Tramadol schwindelig wird und ich mich auch stoned - gedämpft fühle ??? Ich habe große Angst vor Übelkeit/erbrechen und würde auch hier gerne wissen, wann oder ob diese Nebenwirkung eintritt ???


Ich bin eigentlich kein Tabletten Freund, aber da die Schmerzen so stark waren sind die Tropfen meine Rettung in der Hinsicht !!!

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe !!!

Gute Besserung an allen denen es schlecht geht !!!

LG, Manuela =)

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Happycarry

22.10.2008 15:46

Hi Oxy, da muss ich Dir aber mal wiedersprechen. Selbst bei bestimmungsmäßigen Gebrauch kann man davon abhängig werden. In der Packungsbeilage wird von einer Tageshöchstdosis von bis zu vier mal täglich 40 Tropfen hingewiesen, das ist schon eine ganze Menge. Nach ein paar Wochen kann es dann sehr wohl zu Entzugserscheinungen kommen wenn man es plötzlich absetzt, ist mir auch so ergangen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

26.09.2008 14:40

Hallo Manuela,

ja bei Tramadol sind einige Nebenwirkungen bekannt, wie Du z.B. genannt hast, Übelkeit, Erbrechen, schwindelgefühl und vorallem müdigkeit in der Eingewöhnungsphase.
Auch eine gedämpfte Stimmung bzw. Laune kann es sich auswirken.

Gute Besserung,

LG, Nicole

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
doctrix
Benutzerbild von doctrix
24.09.2008 10:33

Tramadol gehört, wie schon gesagt wurde, zu den niedrigpotenten Opioiden. Die schmerzstillende Wirkung ist sehr gut, allerdings hat das Medikament neben der Seditation auch andere Nebenwirkungen, wie z.B. Verstopfung.
Dementsprechend sollte es nicht über lange Zeit eingenommen werden, auch sollten Sie beachten, dass sie unter Tramadol nicht Auto fahren.
Neben der Schmerztherapie sollten Sie allerdings umgehend abklären lassen, worin Ihre Beschwerden begründet liegen!

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Oxy
Benutzerbild von Oxy
23.09.2008 15:36

Hallo,
es ist vollkommen normal das du dich von tramadol stoned fühlst !!! es ist ein starkes schmerzmitte, ein opioid. von den opioiden ist es aber das am schwächsten wirksame, trotzdem hilft es bei dein en beschwerden meist sehr gut. die mcp tropfen sind nur gegen die übelkeit, die das tramadol oft verursacht, deshalb so gering wie möglich dosieren !
es kann aber auch abhängig machen, wie alle opioide ! allesdings nicht wenn man es NUR bestimmungsgemäß und nicht länger als ein paar wochen nimmt. sei vorsichtig damit, VIEL nehmen es auch nur zum missbrauch !!!
gute besserung :-)
LG, Oxy

Bewerten:3xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Oxy
Benutzerbild von Oxy
23.09.2008 15:36

Hallo,
es ist vollkommen normal das du dich von tramadol stoned fühlst !!! es ist ein starkes schmerzmitte, ein opioid. von den opioiden ist es aber das am schwächsten wirksame, trotzdem hilft es bei dein en beschwerden meist sehr gut. die mcp tropfen sind nur gegen die übelkeit, die das tramadol oft verursacht, deshalb so gering wie möglich dosieren !
es kann aber auch abhängig machen, wie alle opioide ! allesdings nicht wenn man es NUR bestimmungsgemäß und nicht länger als ein paar wochen nimmt. sei vorsichtig damit, VIEL nehmen es auch nur zum missbrauch !!!
gute besserung :-)
LG, Oxy

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramadol
Krankheiten:  Schmerzen (Bauch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]