gewichtszunahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.03.2015 um 08:48
  • Medikament: Doxepin Krankheit: Unruhe

Hallo ich nehme seit kurzer Zeit doxepin und jetzt steigt mein gewicht jeden! Wenn ich es absetzen würde würde mein gewicht dann wieder sinken?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

new-life
Benutzerbild von new-life
14.03.2015 15:35

doxepin ist dafür bekannt, das man an gewicht zunimmt... frage deinen Arzt doch nach einer alternative.... beruhigend wirkt auch trazodon... das medikament habe ich wegen Depressionen fast 5 jahre genommen und habe sogar an gewicht verloren :-) besprich das mal mit deinem Arzt.... alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
13.03.2015 20:22

Hallo, wenn du deinen Körper ausreichend mit den B-Vitaminen, Vitamin D und Omega 3 versorgst, dann wäre ein Absetzen von Doxepin durchaus möglich. Auch eine Gewichtsreduktion wäre möglich, da Omega 3 die Umwandlung überschüssiger Kohlenhydrate in Fett und dessen Einlagerung im Fettgewebe bremst.
Aber nur einfach absetzen ohne dein Leben/Ernährung/Bewegung zu verändern, wird es nicht klappen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.03.2015 09:45

Hallo.Ja das könnte so sein das du später wieder normales Gewicht bekommst.....Aber was nützt dir dann das absetzen? Du bekommst es doch für deine Unruhe. Und eventuell rutscht du dann wieder in ein tiefes Loch......... Was hast du dann erreicht? Nichts....ich an deiner Stelle würde eine ausgewogene gesunde Ernährung machen...gespickt mit ein wenig Sport täglich......und dann mal sehen wie es wird mit dem Gewicht. ..........Ansonsten den behandelnden Arzt befragen ... .Ich denke das bei einem neuen Medi die selben Probleme auftauchen. Weil diese Medis überwiegend Gewichtszunahme als Nebenwirkung haben.
Was ist dir denn wichtiger? Das deine Psyche normal ist .sprich keine oder nur weniger Unruhe. Oder deine Figur?

Gute Besserung wünscht dir Angelblack von Herzen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gewichtszunahme
    Ich nehme jetzt das Medikament seit 1,5 Jahren. Es bekommt mir zwar ganz gut, habe aber in dieser...
  • Gewichtszunahme
    ich habe unter diesem Medikament in einem Jahr 10 kilo zugenommen kann ich damit rechnen dass...
  • Gewichtszunahme
    Wie nehme ich schnell zu? weil ich kann essen essen essen ich nehme nicht mehr zu!
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxepin

Verwandte Fragen

[]