Bedarfsmedikament

nettnetti
Benutzerbild von nettnetti
Frage gestellt am
29.01.2015 um 02:11
  • Medikament: Doxepin Krankheit: Antidepressivum

Soll das Doxepin 10 mg nur bei Bedarf einnehmen , was ich nicht ganz verstehe ! Wie sollen da meine angeblichen Angst und Panikatacken verschwinden die ich täglich habe ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

29.01.2015 08:24

Es bringt narürlich nichts, ein Einzelmedikament in eine Frage zu stellen, wenn man, wie in der vorherigen Frage zu lesen, eine Kombination von Medikamenten einnimmt. Die Gesamtmedikation ist immer entscheidend.

Du nimmst erst seit einer Woche das Paroxetin. Das bedeutet, dass noch gar keine Verbesserung Deines Zustandes erfolgt sein kann. Im Gegenteil, kommt es meist erst einmal zu einer Verschlechterung. Also ist Geduld angesagt.

Das Doxepin wurde Dir deshalb als Bedarfsmedikament verordnet, weil es eine relativ schnell einsetzende sedierende Wirkung hat. Wenn Du es häufiger nehmen musst im Moment, dann ist das ok und wird rückläufig, wenn das Paroxetin sein Wirkungsspektrum aufgebaut hat.

Ich bin etwas erstaunt, dass Du bei einer Mitralklappeninsuffizienz mittleren Grades keinen Gerinnungshemmer bekommst.

Deine Einstellung zur Klinik und Patientenumfeld ist wohl überdenkenswert....

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
icabel
Benutzerbild von icabel
29.01.2015 05:01

Liebe netti, soviel wie ich weiß musst Du es jeden Tag Einnehmen, da sich erst ein Spiegel aufbauen musst Das dauert etwas, aber Du wirst dann merken das es Dir bedeuten besser geht
Am besten heute noch mal bei Deinen Arzt Rücksprache halten
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxepin

Verwandte Fragen

[]