Schweinegrippe-Impfung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.11.2009 um 08:15

Ich hatte 2006 einen Herzinfarkt und bekam 2 Stents.Ist eine Impfung nun gefährlich für mich.Weil der letzte tote auch einen Infarkt hatte habe ich große anst davor.
l.G.Andrea

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

berlinersocke
Benutzerbild von berlinersocke
18.11.2009 23:53

Hi Andrea,

also ich würde mich an Deiner stelle nicht impfen lassen. Bin selber schwer Herzkrank und kann gut und gerne auf derartige Versuchskaninchenspiele mit unzureichend getesteten Mitteln verzichten!

Hinzu kommt noch die Tatsache dass die normale saisonale Grippe weitaus gefährlicher ist als die Schweinegrippe... kannst Du überall im Netz nachlesen...

Im Übrigen habe ich bis dato auch noch nie an einer Grippeimpfung teilgenommen und lebe immer noch *lach*

Mein Tipp: achte einfach ein wenig mehr auf Hygiene! ...Menschenansammlungen vermeiden, weniger Händeschütteln, niesendene oder hustende Menschen meiden, häufiger die Hände waschen und nicht alles anfassen und vor allen Dingen vermeiden sich so in das Gesicht zu fassen... das passiert nämlich öfters völlig unbemerkt!

Ganz einfach! ;-)

Viele Grüße

berlinersocke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.11.2009 00:45

Die Schweinegrippeimpfung scheint den Körper zu schwächen,ist er bereits sehr angeschlagen ist die Impfung keine so gute Idee.Auch wenn es heisst chronisch kranke müssen sich impfen lassen,sollte doch dennoch von Fall zu fall entschieden werden und nicht pauschal gesagt werden chronisch kranke sollen sich impfen lassen.

Bin auch chronisch krank und ich lass mich keinesfalls impfen,aber die Entscheidung kann dir wirklich niemand nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.11.2009 15:02

Lasst euch gegen die normale Grippe impfen.

Vor der Schweinegrippeimpfung ist nur zu warnen.
Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.11.2009 14:58

Das wissen nicht mal die Ärzte so genau.
Man kann es nicht abschätzen.Manche scheinen die Impfung erstmal gut zu vertragen,andere kriegen Kreislaufprobleme.Für Herzkranke wär mir das zu riskant.Mein arzt weigert sich grundsätzlich gegen die Schweinegrippe zu impfen und hat nicht mal Impfstoff bestellt.

Man weiss nicht wie man auf die Impfung reagiert,nicht mal der Arzt kann das vorausehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.11.2009 10:37

Meine Mutter hat sich trotz Herzprobleme impfen lassen,wurde sogar angeraten und gut vertragen.Würde den Kardiologen und Hausarzt um Rat fragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2009 09:39

Hallo, ich hatte auch einen Hwi vor zwei Jahren und bekam einen Stent. Ich nehme nur die jährliche Grippeschutzimpfung. Die Schweinegrippeimpfung ist mir ehrlich gesagt zu riskant, weil es keine Studien darüber gibt. Gruß Pollux

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2009 08:40

Normalerweise wissen es die Ärzte auch nicht genau. Ich habe nur die normale Impfung machen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]