Gynodian Spritzen nach Gebärmutterentfernung und Eierstockentfernung

Malcik
Benutzerbild von Malcik
Frage gestellt am
16.11.2009 um 18:38

Hallo Ihr Lieben,
ich habe letztes Jahr eine Total-OP bekommen. Wegen meiner starken Wechseljahrsbeschwerden hatte ich seit 2007 immer wieder Hormonspritzen bekommen. Bis dato war ich sehr zufrieden damit, und wollte mir ein Leben ohne diese Medikamente nicht mehr vorstellen. Doch jetzt nach knapp einem Jahr OP bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob ich diese Spritzen überhaupt noch brauche?! Meine Beschwerden bezüglich Psyche haben sich nun nach einer Pause von ca. vier Wochen deutlich verschlechtert. Zudem kommt, daß mir meine Orthopädin gesagt hat, daß ich einige Hormone in dieser Spritze nicht mehr benötige. Bin nun hin und her gerissen was ich tun soll.
Kann mir jemand weiter helfen?
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Situation?
Gibts vielleicht ein besseres Präparat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Malcik
Benutzerbild von Malcik
23.11.2009 18:07

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Jemima, schön daß Du geantwortet hast. Das Gel habe ich von einer anderen Firma und finde das auch ganz gut. Da ich aber leider keinerlei Eierstöcke mehr habe denke ich halt wird das auf Dauer zu wenig sein.
Wünsche Dir alles gute und Danke!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jemima
Benutzerbild von Jemima
17.11.2009 18:11

Hallo,
ich nehme auch L-Thyroxin und habe ebenfalls eine Total Op hinter mir. Bin 47 und nehme seid einigen Jahren Gynokardin Dosiergel.Das schmiert man sich auf die Arme und läßt es trocknen. Mir bekommt das ganz gut.Da ich auch nur noch einen Eierstock habe braucht man bestimmte Hormone nicht. Vielleicht ist das Gel ja auch was für Dich. Sprich doch mal mit Deinem Arzt darüber. Ganz liebe Grüße sendet Dir Jemima

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]