Tramadol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.02.2015 um 15:35

Hi,ich nehme seit 6 jahren Tramal 400mg taeglich wegen meine Kreuzschmerzen und seit 1 woche bekomme ich Bromazepam (Benzodiazepin) verschrieben gegen meine Angste,seit ich Tramal gleichzeitig mit bromazepam nehme hab ich das gefuehl das Tramal viel staerker wirkt,nun meine frage kann es sein das Benzos die wirkung von Opioide verstaerken?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(25 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.02.2015 13:23

Mit 25 zwei "starke" Medikamente.
Dr. Lode, von Ihnen hätte ich die Empfehlung für eine Therapie erwartet.
Müllerklaus weist richtigerweise auf die Abhängigkeitsgefahr hin.
Welcher Arzt verschreibt einem so jungen Menschen diese Medis,mit 19 schon Tramal ?!
Lest mal die neuere Frage einer Userin, ihr wird kein Alprazolam mehr verschrieben, die Ärztin verweist sie an den Schwarzmarkt.
Früher haben die Ärzte Benzo's verschrieben, die sind seit kurzem verteufelt.
Es gibt heute AD's, noch und nöcher mit NICHT wenigen Nebenwirkungen.
Es gibt nur schwarz oder weiß.
Der Arzt sollte das Alter des Patienten berücksichtigen, ich zB bin 72, nehme seit 30 Jahren Benzo's, keine Antidepressiva und keiner der vielen Therapien haben mir geholfen.
Wir sind umgezogen, der neue Arzt will mir keine Alprazolam, die ich in den letzten 10 Jahren nehme, verschreiben.
Mein früherer Arzt, der schon im Ruhezustand ist, hat Kontakt mit ihm aufgenommen,mal sehen, was rauskommt. Im letzten Jahr bin ich mit 50 Tabl.1,0 ausgekommen.
Meine Rest- Lebenszeit will ich etwas genießen und in keiner Angst, so wie vor der Benzoeinnahme, gefangen sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
subb
Benutzerbild von subb
19.02.2015 10:52

Hallo , aus eigener Erfahrung (allerdings habe ich damals Tilidin als Schmerzmittel und Diazepam bekommen..) kann ich sagen ja , die Wirkung wird verstärkt (oder stärker empfunden) . Mein damaliger Arzt hat mir das auch bestätigt . Er hat auch gesagt das viele Patienten dadurch die Dosis der Opiat-Schmerzmittel verringern können . Gruß und alles Gute :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. med. Lode
Benutzerbild von Dr. med. Lode
18.02.2015 18:19

Guten Tag,
Tramal / Tramadol hat viele Wechsel- und Verstärkungs-/ Abschwächungswirkungen gegenüber einer vielzahl von anderen Medikamenten.
Bromazepam hat eine Eliminationszeit von 20 Stunden.

Eine Beeinflussung gegenseitig (hier Wirkungsverstärkung) ist somit recht wahrscheinlich. Je höher die Dosen , um so wahrscheinlicher.


Freundliche Grüße und gute Besserung wünscht
Dr. Stephan Lode

Haus- und Familienarzt
Im ÄRZTE-TEAM in Hückeswagen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
18.02.2015 15:44

Hey, bestimmt ist das so,das benzo nimmt dir die Angst und du nimmst das Tramal stärker wahr,hoffe das dein Doc dich auch aufgeklärt hat bezüglich des Bromazepams,die ist nähmlich einer der "Bösesten" Benzos bezüglich der Abhängigkeit.Mich würde interisieren welche Höhe er dir verordnet hat,1,5 oder 3 oder 6 mg.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tramadol
    wenn man 3 tabletten Tramadol am Tag nimmt, ist man dann vehandlungsfähig?
  • tramadol
    wer hat erfahrung gemacht mit tramadol
  • tramadol
    kann man tramadolabhängigkeit mit Rivotril behandeln?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]