Tramal und Hydal

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.01.2015 um 16:56

Hallo,mein Hausarzt verschrieb mir am anfang Tramal gegen meine Kreuzschmerzen 6 jahre lang danach wirkten die TRamal nicht mehr,ich nahm 2mal 200mg taeglich,vor 8 monaten hat mein Arzt mir dann Hydal (Hydromorphon) verschrieben und seit 2 wochen wirken die Hydal auch nicht mehr gegen meine starken schmerzen die Kreuzschmerzen sind unertraeglich ich halte es nicht mehr aus nehme in der frueh 24mg Hydal und am Abend 24mg also eine ziemlich hohe dosis,ich probierte gestern in der frueh wieder Tramal und nahm 600mg also 3stueck auf einmal,ich war ploetzlich den ganzen tag schmerzfrei,nun nehme ich taeglich 600mg Tramal, also ich finde das 600mg Tramal staerker wirken als 24mg Hydal,da sieht man wie stark Tramal ist,nun meine frage das problem ist ob mein Hausarzt mir im monat 3 packung Tramal verschreiben darf oder macht er sich strafbar! Ich danke im Voraus fuer die Antworten!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.01.2015 00:38

Warst Du denn schon mal bei einem Orthopäden, evtl. auch einem Neurologen, es könnte auch sein, das bei Dir ein Psychiater hilfreich wäre und wenn Du auch mal in einer Klinik für Psychosomatik warst, hast Du fast alles ausgereizt und hast vielleicht auch die Ursache gefunden.
Wenn alles nicht geholfen hat, dann solltest Du unbedingt zu einem Schmerzarzt - Schmerztherapeuten gehen, der Dich dann optimal einstellen wird.
Auf keinen Fall aber solltest Du die Behandlung dieser Schmerzen Deinem Hausarzt überlassen, das ist einfach ausserhalb seines Könnens und seiner Aufgabe.
Mit Blick darauf, das er dies Spiel schon seit Jahren mit Dir so macht, würde ich ernsthaft über einen Arztwechsel nachdenken, es könnte die Lösung sein.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.01.2015 19:01

Er darf, wenn Deine Beschwerden es rechtfertigen. Es ist allerdings schon etwas irritierend, dass offensichtlich keine Abklärung der Ursache Deiner Kreuzschmerzen erfolgte. Der Schluss liegt nahe, dass Du schwer abhängig vom Tramal bist, welches übrigens sehr bald wieder seine Wirkung verlieren wird. Im eigenen Interesse solltest Du eine Abklärung herbeiführen und dann das Tramal entziehen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tramal und Hydal
    Hallo leute,ich nehme heimlich gegen meine Depressionen 24mg Hydal und 400mg Tramal in der fruh...
  • Tramal und Hydal
    Hallo leute,ich nehme taeglich 24mg Hydal und 200mg Tramal und das seit 3 jahren,wie lange kann...
  • Tramal und Hydal
    hallo leute, möchte gerne wissen ob opioide schädlich sind für den Körper, ich nehme seit 10...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]