psychisches bedinden schlechter

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
06.11.2014 um 15:48

hallo,
wenn ich im supermarkt bin fühle ich mich ganz stark beobachtet.
es ist meistens so schlimm das ich raus rennen muss.
und wenn ich sehr angespannt bin sage ich mir in gedanken sterben.
weis jemand ob das alles zu einen krankeitsbild gehört??- oder hat tipps für mich wie ich die anspannung los werde??
lg becci

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
07.11.2014 19:33

Hi,
Du brauchst Hilfe, aber dazu muss man auch bereit sein, sich helfen zu lassen und dann auch aktiv mit zu arbeiten! Zusätzlich muss Du es auch selbst wollen....
Wünsche Dir trotzdem alles Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.11.2014 19:16

Da wird dir der Neurologe oder Psychiater auch nicht so wirklich zu helfen vermögen.

"(...) Also das ist die Hölle. Ich hätte es nie geglaubt ... Wisst ihr noch: Schwefel, Scheiterhaufen, Rost ... Was für Albernheiten. Ein Rost ist gar nicht nötig, die Hölle, das sind die anderen.“ Jean Paul Sartre

... oder vielleicht doch, daß wir unsere eigene Hölle auf Erde erschaffen?

Da sind wir wieder beim Thema los lassen. Dazu wäre es notwendig, du wüßtest womit du den entstehenden Leerraum füllen möchtest. Angst, Grübelei etc. kennste und es füllt dein Leben aus. Was, wenn sie weg ist?

Übrigens ginge mein Tipp eher in Richtung soziale Phobie .... und die wäre gut therapierbar. Aber alle Therapien sind für die Katz', wenn das erlernte nicht angewandt wird und du dich in deine alten Verhaltensmuster verkriechst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
06.11.2014 15:59

Du solltest unbedingt zu einem Facharzt gehen (Neurologen oder Psychiater), denn ich glaube, Du hast Panikattacken. Meine Tochter hatte dies auch. Sie traute sich nicht mal alleine aus dem Haus. Bekam Pulsrasen, dachte, sie fällt gleich um und verkroch sich am liebsen im Bett. Aber ein Neurologe und eine Therapeutin haben ihr sehr geholfen.
Sie hatte auch immer ein Fläschchen von dem Medikament in ihrer Handtasche und so verlor sie die Angst, dass was passiert. Aber alleine die Tatsache, dass sie ja etwas bei sich hat, was hilft, war sehr gut.
Wenn Du Dich behandeln läßt, geht es Dir langsam immer besser. Dies wünsche ich Dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]