Absetzen von Abilify

Blackheart83

Frage gestellt am
12.09.2014 um 19:35

ich nehme abilify 15mg seit drei Jahren..was können für Nebenwirkungen entstehen wenn man es absetzt??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Tesseract
Benutzerbild von Tesseract
29.06.2015 04:19

Besonders das plötzliche Absetzen ist schlecht, wenn dann besser nach und nach.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blackheart83

28.06.2015 19:34

Vom Frage-Steller selbst

So nach einer langen Zeit habe ich die Antwort. Habe Abilify 15mg abgesetzt von heut auf morgen...am Anfang ging es irgendwie...hatte das Gefühl von Watte im Kopf...Aber nach ca 1 Monat bin ich richtig tief in die Depression gerutscht, viele Agressionen und auch Suizidgedanken. Ich lies es laufen nach ca 5 Monaten ging es besser, leider merk ich das es nicht ohne Medikamente geht. Ich rate niemanden nach langer Zeit die Medies ohne ärztliche Beobachtung einfach so abzusetzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mond4
Benutzerbild von Mond4
20.09.2014 13:27

zuerst ging es mir echt gut doch dann kamen total wirre gedanken die ich nicht mehr steuern konnte mein arzt meinte dass ich wieder kurz vor einer psychose stehe jetzt nehme ich wieder abilify 15 mg und es geht mir besser leider nehme ich auch noch tavor 1mg ohne tavor könnte ich den tag nicht überstehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.09.2014 22:35

Deine Grunderkrankung ist doch nicht die Aggressivität. Etwas genauer wäre schon günstig, wenn man Antworten haben will.

Wenn Du es wegen einer Depression einnimmst und einfach absetzt, wirst Du sehr mies drauf sein und musst mit einem heftigen Rezidiv rechnen.

Gleiches gilt auch bei einer Psychose, die sich allerdings nicht sofort manifestieren muss. Der Erfahrung nach ist sie aber zu erwarten.

Es gibt Abilify flüssig. Die vielleicht einzig sichere Methode der Reduzierung, nicht des Absetzens, besteht darin, jeden Tag einen Tropfen zu reduzieren.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Absetzen von Abilify
    Ich habe ca 3 Jahre Abilify 15mg bekommen...und nun hab ich sie von heut auf morgen...
  • absetzen von abilify
    Hatte Anfang 2010 eine Psychose, nehme 5mg Abilify, wie schnell kann ich es absetzen?
  • absetzen von abilify
    Hatte Anfang 2010 eine Psychose und nehme noch 5mg abilify, wie schnell kann ich das absetzen?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]