ist ein Kombination von Citalopram mit einer geringen Dosis Sertralin sinnvoll?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.01.2014 um 21:10

Seit 2 Monaten nehme ich Citalopram 40 mg / Tag. Die entspannende Wirkung ist minimal. Vorher habe ich Sertralin genommen. Wirkung total super - ein neuer, glücklicher, lässiger Mensch war geboren. Konnte ab 25 mg / Tag allerdings nur noch max 1,5 Std pro Nacht schlafen und hatte herzrasen? Kombiniert einer von euch citalopram mit einem kleinen Busserl des netten sertralins?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.01.2014 15:43

Hi - ich weiß nur, dass 40mg Citalopram die Höchstdosis ist. Ich denke, nimmt man noch Sertalin, wird wohl das Risiko für das Serotonnin-Syndrom, das ja durchaus lebensgefährliche Formen annehmen kann, steigen.
Man kann so froh sein, wenn ein AD hilft - wieso nicht Sertalin mit einem Schlafmittel (natürlicher Art?) kombinieren oder abends ein trizykl., müde machendes AD nehmen?

Ich würde Medis nur nehmen, wenn es anders nicht geht - und das setze ich bei Dir einfach mal voraus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]