von Venlafaxin 75mg retard auf sertralin50 mg

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
17.08.2014 um 14:37

Hi, meine Frage ist heute ob ihr Erfahrungen mit sertralin 50 mg habt.
Nehme es seit ca. 13 Tagen und habe manchmal einen Kloß im Hal( Schluckbeschwerden ), fühle mich nicht gerade antriebsstark, bin so weder traurig noch fröhlich, eher neutral von der Stimmung her. Gewicht ist momentan stabil, nehme nicht direkt zu, wie bei Citalopram. Venlafaxin hat mich nach ca. 30 Tagen Einnahme traurig gemacht. Davor war es ja sehr lange Citalopram 40 mg, mit Zunahme und anderen Nebenwirkungen. Wie lange dauert es bis sertralin die volle Wirkung zeigt? Geht es nicht eigentlich schneller, wenn man schon vorher andere Antidepressiva genommen hat? So langsam vergeht mir die Geduld. Ich habe keine Lust mehr auf Versuchskaninchen. Oder kennt jemand von euch ein AD was ganz sicher hilft, keine Nebenwirkungen hat und NICHT dick macht? Dieser Kloß im Hals nervt auch ganz schön.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

---Psychopat-…
Benutzerbild von ---Psychopat-Schizomanisch---
21.08.2014 10:26

deine fragen sind berechtigt,dein problem ist 1.bei citalopram 40 mg ist schon mal eine der höchste dosis in dieser kategorie (ssri) venlafaxin ist auch ein hammer in der richtung,das setralin ist harmlos,50mg versuch doch mal langsam zu dosieren zum beispiel 25mg aber das musst du mit dein doc besbrechen, ich würde erstmal eine kleine dosis probe probieren ob es dann besser ist,oder weg geht mit dem klos im hals,aber es kann auch sein das es etwas verschleimt diese medi ,weil ja rezeptor binden ist ist alles möglich,versuche nur ein medi und nicht tausende das bringt nichts und macht den hirn durcheinander..spreche von erfahrung..

PS:Nach wie vor finde ich das citalopram besser ist, weil es das meiste Antidepressiva in verodnung scheint muss jeder selbst aussuchen du hättest lieber 20mg nehmen müssen und nicht 40mg weil es überreitz dann wennm schon die höchst dosis bei 60mg glaube ich liegt ist?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]