Dosis 150mg oder 300mg

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
15.08.2014 um 06:42

Hallo, habe jetzt viel über Elontril gelesen und denke, das es genau das richtige Medikament für mich wäre.
Möchte auch unbedingt mit dem rauchen aufhören wegen COPD. Bin seit 2 Jahren geschieden und Arbeitslos und lebe seitdem (leider) alleine. Stimmungsmäßig bin ich nicht auf gutem Stand.
Ob ich meinen Hausarzt mal darauf ansprechen kann (soll).?
Welche Dosierung empfehlen sie für den Anfang. 150mg oder 300mg Tabletten.
Für eine verständnisvolle Antwort wäre ich ihnen sehr, sehr dankbar .

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Frank Sc

23.08.2014 07:58

nehhme Elontril seit ca. drei Monaten (anfangs 150mg, seit einem Monat 300mg).

-Psychiater wies darauf hin, mit Elontril würde die Lust aufs Rauchen vergehen,
auch wenn man nicht unbedingt aufhören wolle.
Ich habe den Eindruck, da0 ich eher mehr rauche als vorher (Steigerung von ca. 30/Tag
auf 50). Es kann durchaus sein, daß die rauchfreien Phasen besser durchzuhalten sind.

-Antriebssteigerung: sehr schnelle Wirkung, zum Teil fast euphorisch

-vorher: wenig Schlaf, jetzt: noch weniger

-starke Gewichtsabnahme (was je nach Situation durchaus gewünscht sein kann)

Einduck insgesamt:
sehr schnelle Wirkung (Antrieb, Laune). Mein Eindruck ist allerdings, daß die Nebenwirkung des Medikamentes bei mir die Symptome einer bipolaren Störung/manischen Depression hervorrufen. Deswegen und vor allem wegen der Schlaflosigkeit soll ich es jetzt absetzen und durch Moclobemid ersetzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nelly4
Benutzerbild von nelly4
15.08.2014 12:34

wäre gut,wenn du mit deinen hausrarzt,über deine Depressionen sprichst.
ist vielleicht besser wenn du dich mal einen Psychiater vorstellst der kann dich genau einstellen


übrigens zu den elontril,kommt darauf an,brauchst du es für mehr antrieb,oder dass du zur ruhe kommst und schlafen kannst.
elontril wirkt antriebsteigernt und regt an,aber wenn man nicht schlafen kann,da hilft es nicht.

ich hoffe,dass dir die antwort weiter hilft.
nelly4

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

15.08.2014 08:09

siehe erste Frage.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]