Elontril und Fluoxetin kombinieren?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.08.2014 um 16:00
  • Medikament: Elontril Krankheit: Depression / Burn Out

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich zweiewr Medikamente - wer von euch kombiniert Elontril mit Fluoxetin? Ich leide trotz fast ein jähriger Gabe von Elontril 300mg noch immer an starken Depressionsphasen...nun war die Idee nochmal Fluoxetin dazu zu nehmen...mein Arzt hält es auch für keine schlechte Idee - jedoch fürchte ich, das ich mittlerweile auf die Liste der schierigen patienten bei ihm gerutscht bin und er vielleicht nicht mehr ganz so engagiert ist. Wäre dankbar für Antworten und Tipps.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
07.08.2014 17:21

Hi,
bespreche es bitte ganz ausführlich mit deinen behandeln Arzt. Es gibt viele Möglichkeiten und die passende muss eben gefunden werden. Bitte gib Dich niemals auf, ich weiß, es ist gar nicht so einfach....... auch ich habe zu kämpfen......
Wünsche Dir alles Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
06.08.2014 17:06

Lt. Wechselwirkungscheck in der Apothekenumschau ergibt eine Kombi folgendes:

"Es wurden Wechselwirkungen gefunden, die nur in seltenen oder manchen Fällen von Bedeutung sind".
Deshalb wäre es ja ratsam, wenn ein FA diese Kombination befürwortet.
Aber vielleicht hat noch ein User Erfahrungen damit und kann Dir dadurch mehr aussagen.
Alles Gute für Dich! Lg. guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril

Verwandte Fragen

[]