Alternative zu Elontril bei Sozialphobie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.06.2014 um 09:38

Moin!

Nehme seit einem Monat Elontril 150mg 1xtgl und vertrage es annäherend nebenwirkungsfrei. Steigert gut meinen Antrieb, hilft leider nicht gegen meine sozialen Ängsten (Konfliktängste, Angst gesehen zu werden, Menschenmengen usw).
Habe gegoogelt, dass MAO Hemmer wie Aurorix nicht gleichzeitig mit Bupropion eingenommen werden dürfen.
Dummerweise habe ich vor Elontril den Klassiker Escitalopram überhaupt nicht vertragen und musste den Versuch aufgrund schwerer Nebenwirkungen nach 6, 7 Tagen abbrechen.

Hat jmd vielleicht einen Rat, ob es ein Medikament gibt, was gut gegen soz. Phobien wirkt und mit Elontril kombinierbar ist?

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Stefan001

01.07.2014 00:39

Bin mir nicht zu 100% sicher mit Wechselwirkung aber ne Freundin hat Sertralin gegen "Prüfungsangst", angst vor menschen zu reden, angst zu versagen und so. Hat ihr geholfen, hebt außerdem die Stimmung (in den Fällen in denen ichs kenne), macht lockerer und hat nen gewissen "scheißegal-effekt" *grins*
Hat aber auch ne schöne Liste an Nebenwirkungen und ohne mindestens ambulante medikamentöse Betreuung würde ich nicht selbst damit anfangen - ist meine Meinung und ein Ratschlag. Gilt eig für das meiste weil bei jedem andere Nebenwirkungen auftreten können und bei anderen gar keine usw.

Gruß Stefan

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]