Suizid gedanken

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.11.2009 um 15:42

Hallo, ich nehme jetzt seit ein paar wochen citalopram gegen mein krankheit svv. Aber irgendwie habe ich eher das gefühl dass es noch schlimmer ist als davor. Ich reagiere über habe aggressionen und fühle mich für alles verantwortlich, kann es von citalopram kommen? Das sagte ich auch schon meinen ganzen ärzten aber die lassen mich einfach nicht absetzen... Könntet ihr mir bitte helfen ich habe angst wieder überzu reagieren und mich zu töten... ich kann es einfach nicht mehr kontrollieren.....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(16 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

03.11.2009 23:43

Die gesteigerte agressive Stimmung ist wohl nicht ursächlich dem Citalopram zuzuschreiben, aber es kann diese Gefühle und Gedanken verstärken! Dass Dich die Ärzte zur weiteren Einnahme bewegen wollen ist klar, da der antidepressive Effekt erst nach ein paar Wochen eintritt,...das hat also Sinn und in der Regel treten damit auch diese neg. Gefühle in den Hintergrund.
Was ich aber schon bedenklich finde, ist, dass man Dich in Deinen Sorgen offensichtlich nicht recht ernst nimmt und gerade bei jungen Patienten weiß man, dass gerade in den ersten Wochen der Einnahme besonders auch Suizidgedanken und -Handlungen verstärkt auftreten können. Hast Du über Deine Gedanken (den Selbstaggressionen und Suizidphantasien) mit einem Deiner Ärzte gesprochen?
In der Regel könnte Dir eine vorübergehende zusätzliche beruhigend wirkende Medikation gut helfen, wenn die Gedanken aber sehr zu kreisen anfangen, dann melde Dich bei einem Psychosozialen Notdienst oder lass Dich in die nächste Psychiatrische Ambulanz bringen (kannst Dir die Rettung rufen, oder ein Taxi,...), denn oft hilft es, wenn man mal richtig weg ist von den Gedanken und tief und gut schläft. Es gibt vielerorts auch sogenannte Krisenbetten, die eben nur für eine Nacht bis max. 2 Nächte genutzt werden können.
Sprich noch mal mit einem Arzt, oder ruf einen diensthabenden auf der nächsten psychiatrischen Station an,...die geben Dir auch Auskunft und erzählen Dir, was Du machen kannst.
Sonst such Dir dringend einen Arzt Deines Vertrauens, der Dir beisteht, denn gerade in solchen Phasen, solltest Du Dich ganz wichtig nehmen und die Hilfe einfordern, die Du brauchst!!!

Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dich nicht durch untenstehende Schauer-Geschichten beeindrucken,.... bleib bei Dir und tu was für Dich! - Du bist es allemal wert!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.11.2009 16:22
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Anonymer Benutzer

01.11.2009 15:54

Hey Junge, du bist erst 16 Jahre und schreibst von solchen Problemen. Du könntest eine Therapie machen. Sag das deinen Ärzten!! Kannst du mit deinen Eltern oder einer anderen Person deines Vertrauens nicht reden, damit sie dich unterstützen???

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • suizidgedanken
    was soll ich machen ? ich habe meistens nachts starke suizidgedanken und habe starke angst davor...
  • Suizidgedanken
    Danke für Eure Antworten und die Aufmerksamkeit. Ich genieße einfach weder mich noch die Umgebung...
  • Suizidgedanken
    Hallo! Ich nehme seit Juni Seroquel Prolong zuerst in der Menge 600mg, nun bin ich mit der Zeit...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]