Antibiotika schlägt nicht an

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.06.2014 um 16:20

Hallo..
Bei mir wurden bereits das 2. Mal Chlamydien festgestellt. Ich hatte keinen Geschlechtsverkehr ohne Kondom seit dem mir vom Frauenarzt gesagt wurde, dass ich Chlamydien habe. Mein Partner hat sich ebenfalls Antibiotikum verschreiben lassen. Woran könnte das liegen, dass die Chlamydien nicht weg gehen? Ich habe total angst, dass das chronisch ist (stand im Internet) Liegt es vllt an dem Antibiotikum das es evtl zu schwach dosiert war? Habe 10 Tage lang Doxycyclin eingenommen. Habe von einem Antibiotikum gelesen, welches man nur einmal nimmt und die Chlamydien dann auch sofort weg sein sollten. Wieso wurde mir das nicht auch verschrieben als ich schon das 2. mal positiv war?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Cornelia_
Benutzerbild von Cornelia_
24.06.2014 12:36

Grüß Dich,

kann es sein, dass das schon mal bei dir vorgekommen ist, dass Antibiotika nicht wirkten? Kann evtl. eine Unverträglichkeit vorliegen? Dass Dir nicht das einmal-Antibiotikum verschrieben wurde liegt evtl. einfach an der Art Deiner Chlamydien-Infektion. Um sicher zu gehen, verschrieb Dir der Arzt evtl deshalb die zehn-Tagesdosis.

Alles Liebe !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
23.06.2014 17:52

Hey, hat dein Arzt eine Resistenzbestimmung gemacht?ß Clindamycin wäre eigentlich das Mittel der Wahl,sprich deinen Arzt direkt darauf an.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]