Können chlamydien auch durch zuviel Stress auftreten?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.02.2014 um 12:51

hallo, bei mir wurde vor ungefähr 2 moanten chlamydien trachomatis festgestellt. Ich weiß aber nicht woher die kommen. Ich war bis vor 6-7 Moanten mit meinem ex zusammen und habe seit 4 1/2 Monaten einen neuen freund und jetzt wurde mir dies von meiner ärztin mitgeteilt. Dadurch denkt mein freund jetzt das ich fremdgegangen bin und bei uns gehts berg ab. Ich war und bin ihm aber immer treu gewesen und weiß nicht wie ich ihm das auch glaubhaft machen kann. Da ich in letzter zeit ziemlich viel stress hatte frage ich mich ob diese infektion auch durch stress verursacht werden kann??

Und hat jemand ne lösung für das problem mit meinem partner...ich kann ihn da auch verstehen aber ich habe nix gemacht und will ihn nicht verlieren!! :-(

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,5 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
28.02.2014 14:19

Wurde die damalige Infektion denn nicht mit einem Antibiotikum behandelt und nach beendeter Einnahme nochmals kontrolliert???
Wenn Du auch nur einen der beiden Fragen mit "nein" beantworten kannst, dann kannst Du ebenfalls davon ausgehen, dass die ganze Geschichte von damals weiterhin in Dir geschmort hat.
Wichtig ist jetzt, dass eine gezielte Therapie mit einem adäquaten Antibiotikum erfolgt - auch bei Deinem Partner !!!! Und bis zum Ergebnis der Erregerfreiheit konsequent nur mit Kondom der GV praktiziert wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jokikoh

28.02.2014 13:08

Hallo,

Ich kann dir vielleicht nicht helfen aber von meiner Erfahrung berichten.
Ich hatte das selbe Problem mit meiner Freundin. Wir waren 5 Monate zusammen und plötzlich bekam ich chlamydien. Sie hat mir das übertragen, und es war wirklich unmöglich dass sie fremd Ging (warum und wieso erzähle ich nicht).
Aufjedenfall sind wir von doktor zu doktor gelaufen. Am Schluss war sogar meine Freundin bei meinem Urologen. Er meinte dann: Dass die weibliche Geschlechtsorgane raffiniert sind, und diese chlamydien schon sehr lange in ihr sein könnten jedoch nie "ausbrachen". Er hat das so erklärt als würden sie sich "verstecken"
Das Heist du könntest dich ja schon länger angesteckt haben.Ich habe mich angesteckt weil mein Immunsystem zu der zeit geschwächt wäre.
Ich bin kein Arzt oder sonstiges, aber ich würde sagen du erzählst das deinem Partner, ich wollte meine Freundin damals auch in den Wind schicken wurde aber vom Gegenteil überzeugt, und wir sind heute noch zusammen !!

Ich hoffe dass dich das vielleicht ein bisschen beruhigt. Aber vergiss bitte nicht dass wir Männer auch nicht die treuesten Lebewesen sind, immerhin könnte er dir auch sowas anhängen !!!!

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]